Google Glass: Inoffizielle Liste der #ifihadglass Gewinner

glass 

In den letzten Wochen hat Google Bewerbungen für die finale Testphase von Google Glass entgegen genommen und ein Großteil der Gewinner wurden mittlerweile ausgelost. Offiziell schweigt Google zur Anzahl der Gewinner und hat auch keine Namensliste veröffentlicht – aber mit einem Tool konnten viele Namen mittlerweile herausgefunden werden – darunter einige Prominente.


Google hatte dazu aufgerufen auf Twitter eine kurze Begründung abzugeben, warum ausgerechnet diese Person ein Exemplar bekommen sollte. Der dazugehörige Hashtag #ifihadglass hielt sich darauf viele Tage in den Twitter-Top10 und hat viele kreative Vorschläge hervorgebracht. Die Gewinner bekommen aber kein Gratis-Exemplar, sondern müssen dafür ebenfalls 1.500 Dollar auf den Tisch legen.
#ifihadglass
Da Google jeden Gewinner per Twitter verständigt hat, konnte mit einer Analyse der Twitter-Streams eine inoffizielle Liste der Namen erstellt werden die ein Modell bekommen. Die Website zeigt dabei nicht nur den Namen, sondern auch den Bewerbungs-Tweet und die Anzahl der Follower des Profils an. Insgesamt haben bisher 4.238 Personen „gewonnen“.

Unter den Gewinnern befinden sich unter anderem Neil Patrick Harris, Alyssa Milano, LeVar Burton und Newt Gingrich sowie viele weitere mehr oder wenige Bekannte Personen aus dem Showbiz. Zum großen Teil besteht die Liste aus Personen die in der Öffentlichkeit stehen und daher in den nächsten Monaten eine gute Werbung für die Cyberbrille darstellen werden.

» ifihadglass Gewinner



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Glass: Inoffizielle Liste der #ifihadglass Gewinner

Kommentare sind geschlossen.