Google Chrome Dev-Update KW28 – Neuer Tab, animierte Gifs und Bugfixes

Chrome

Vielleicht ist es ja dem ein oder anderem Nutzer der Dev-Versionen von Google Chrome aufgefallen: Die vor fast zwei Wochen erschienene Version „spielte“ animierte Gifs nicht ab. Mit der neusten Veröffentlichung 3.0.191.3 ist das jetzt endlich behoben.

Der neue Chrome bringt aber auch gleich ein neues Feature mit. Vor einigen Wochen haben wir über eine neue „Neuer Tab“-Seite berichtet. Jetzt kann man diesen auch richtig in Chrome testen. Hierfür muss man bei der Chrome Verknüpfung durch Rechtsklick die Eigenschaften auswählen und bei Ziel an .exe –new-new-tab-page mit einem Leerzeichen anhängen.

Die neue Seite bringt viele Funktionen mit. Zwar werden jetzt nur noch die acht am häufigsten besuchten Webseiten angezeigt, aber eigentlich ist auch das falsch. Schließlich kann man Webseiten festpinnen. Ist eine Webseite festgepinnt, wird diese nicht von der „Neuer Tab“-Seite entfernt, auch wenn andere Webseiten häufiger besucht werden. Mit Drag und Drop lassen sich die einzelnen Seiten sogar so ordnen wie man das möchte.

Außerdem kann man einzelne Elemente (die acht Webseiten, Recent activities und Tips and Suggestions) ausblenden.

Mit dieser Version ändert sich auch einiges bei den Extensions. Mehr kann man hier nachlesen.
Weiteres in den Release Notes



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 16 Kommentare zum Thema "Google Chrome Dev-Update KW28 – Neuer Tab, animierte Gifs und Bugfixes"

  • Der Wechsel in den Dev-Channel funktioniert nicht korrekt. Nach dem Wechsel mit dem Programm in den Dev-Channel wird unter „Info zu Google Chrome“ angezeigt, dass keine Updates verfügbar sind. Kann das jemand bestätigen, gibt es einen Workaround? (In der Registry ist es korrekt „2.0-dev“ eingetragen)

  • Ist richtig gut geworden!
    Mir scheint,als hätte sich auch das Design auch ein wenig geändert:)

  • Tjo kann ich auf Arbeit leider nicht testen. Ein Screen oder sowas wär nett hab ich noch nicht gesehen.

  • Hm, habe irgendwie auch noch keine Infos 3.0.193.1. Bin im Dev-Channel, und unter „Info zu Google Chrome“ ist mein Chrome mit 3.0.191.3 auf dem aktuellen Stand.
    Wie komme ich an 193.1? 🙁

    Edit: In der Registry hat ap auch die Value „2.0-dev-full“

  • @68672:
    Bei mir auch!
    Das neue Tab gibt sieht man aber auch schon!
    Vielleicht erst morgen in deutsch!

  • Ich will nicht weniger Webseitenvorschauen, sondern mehr. Auf heutigen Bildschirmen ist doch genug Platz dafür. Die 9 Vorschaubilder nehmen bei mir gerade mal zwischen 25 und 30 % des Fensters ein.

  • @68668:

    Wie aus meinem Beitrag deutlich wird, war ich bereits auf dieser Seite. Sowohl im Changer-Programm als auch in der Registry ist „2.0-dev-full“ eingetragen. Dennoch wird die derzeitige Downloadversion von Chrome als die aktuelle erkannt. Bisher keine Lösung gefunden.

  • @68692:
    Stimmt, habe ich hier falsch wieder gegeben, es ist natürlich „2.0-dev“ eingetragen. Es spielt aber garkeine Rolle was für ein Wert eingetragen ist. Es funktioniert auch nicht mit mit „1.1-beta“, wie das Programm dies dort einträgt.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, der allerdings zum Henne-Ei-Problem wird. Kein Dev-Update ohne Dev-Update. Hmmm…

  • Sagt mal, ist bei euch was in der „Tips and Suggestions“ Box auf der neuen Tabseite?!

Kommentare sind geschlossen.