Validator für Sitemaps-Datei

Google Sitemaps
Der beliebte Validator Validome.org parst nun auch einige weitere XML-Formate wie Atom und RSS. Außerdem ist jetzt auch das parsen und überprüfen einer Google Sitemap im Programm. So etwas war meiner Meinung nach auch dringend notwendig, schließlich ist das nicht gerade Googles Spezialgebiet.

Google selbst zeigt seinem Nutzer nur an ob die Sitemap in Ordnung ist oder ein Fehler aufgetreten ist, aber an welcher Stelle und welcher Fehler blieb immer ein Geheimnis. Der Validator setzt jetzt an dieser Stelle an und hilft dabei schnell und problemlos eine Sitemap zu erstellen.

Schön wäre es jetzt wenn es auch noch weitere Validatoren für die Google-Formate geben würde. Vor allem ein Validator für Google Co-op würde ich dringend gebrauchen, denn dieses Format bereitet mir heute noch Probleme, und ich komme nicht über einfache Listen hinaus…

» Sitemaps Validator

Siehe auch
» Automatische Sitemaps: PHP Sitemap Generator

[golem & Dwenge]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket