Google Chromecast: Update für die Google TV-Dongles wird ausgerollt; verbesserte Performance & April-Patch

google 

Die Streaming-Dongles Google Chromecast werden jetzt offenbar häufiger mit Updates versorgt, als es bisher der Fall gewesen ist. Denn über viele Jahre gab es nur sehr wenige Updates und funktionelle Neuerungen waren eine Seltenheit. Jetzt rollt man bereits das vierte Update für dieses Jahr aus: Das Mai-Update hat den April-Patch, eine Reihe von Bugfixes sowie Performance-Verbesserungen im Gepäck.


chromecast with google tv

In diesen Tagen bekommen Nutzer der beiden Dongles Chromecast 4K mit Google TV sowie Chromecast HD mit Google TV nach gerade einmal einer Woche wieder ein Update angeboten, das mit etwa 134 Megabyte etwas kleiner ist als die Vorgänger-Updates ist. Im offiziellen Changelog für die Version STTE.240315.002 sind nur zwei Verbesserungen aufgeführt, die darin enthalten sein sollen. Einmal ist es der Android-Sicherheitspatch für April und zum anderen die Standardformulierung für Bugfixes und Performance-Verbesserungen.

  • Android security patch level has been updated to April 2024
  • Other bug fixes and performance improvements

Das sind die Verbesserungen
Das Android-Sicherheitsupdate für April ist selbsterklärend, während der zweite Punkt nicht näher erklärt wird. Von Bugfixes und Performance-Verbesserungen ist immer wieder die Rede, sodass man mit dieser Standardformulierung nicht all zu viel erwarten sollte. Dass es der April-Patch geworden ist, ist schon überraschend, denn bisher waren die Chromecast-Dongles zwei bis vier Monate hinterher. Auch in diesem Bereich geht es also in die richtige Richtung.

Ausgerollt wird das Update seit dem Wochenende auf alle Chromecast mit Google TV-Generationen.

Letzte Aktualisierung am 7.06.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket