Google Play Games: Viele Neuerungen für die Android-Spiele am Desktop + zusätzliche Windows-Titel (Videos)

play 

Im Rahmen des Games Developer Summit hat das Team von Google Play Games eine Reihe von Neuerungen rund um die Android-Spiele am Smartphone, am Desktop sowie dessen Verfügbarkeit angekündigt. Nutzer des Play Pass dürfen sich auf noch mehr Inhalte freuen, Play Games-Nutzer können noch mehr Synchronisierungs-Optionen nutzen und auch YouTube sowie die Desktop-Spiele spielen eine wachsende Rolle.


android google play desktop

Mehr Google Play Pass-Inhalte

Der Umfang des übergreifenden Abos von Google Play Pass soll weiter wachsen. Zusätzlich zur Werbefreiheit und den kostenlosen Kauftiteln bekommt ihr auch einige kostenlose In-App-Käufe sowie zusätzliche Aktionen. Die Auswahl kann sehr unterschiedlich sein, sodass sich das kaum sinnvoll weiter ausführen lässt. Google kündigt neue Inhalte für EA SPORTS FC™ Mobile, Mobile Legends: Bang Bang, MONOPOLY GO! und Roblox an.

» Google Play Pass und Google Play Points wachsen

YouTube-Videos für Spiele

Wer noch mehr Bewegung und Informationen auf den Play Games-Seiten benötigt, bekommt diese zukünftig verstärkt in Form von YouTube-Videos. Diese sind nun in den Spieleeinträgen integriert und sollen den Nutzern dabei helfen, stets auf dem Laufenden zu bleiben.




Google Play Games für Windows

Google Play Games Beta steht schon seit längerer Zeit für Windows bereit und soll dort die Android-Spiele auf den Desktop bringen. Jetzt will man das Ganze um zusätzliche Titel für Windows erweitern, die direkt aus dem Play Store heruntergeladen werden können. Das funktioniert ohne Probleme, dennoch solltet ihr dort keine Titel kaufen.

» Google Play Games bietet jetzt Windows-Spiele

Anbindung an das Google-Konto

Entwickler haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, den Nutzern einen Login über das Google-Konto zu ermöglichen. Dadurch erhofft man sich engere Anbindungen sowie die Stärkung der Spielstände in der Cloud, die ein plattformübergreifendes Zocken erst sinnvoll möglich machen.

» Google Play Store Aktion: Diese 83 Android-Apps, Spiele, Icon Packs & Live Wallpaper gibt es heute Gratis

[Google-Blog]

Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket