Pixel Launcher: Das ‚auf einen Blick‘-Widget bekommt übersichtlichere Einstellungen – alles auf einen Blick

pixel 

Das ‚auf einen Blick‘-Widget ist ein fester Bestandteil des Pixel Launcher und hat in der letzten Zeit eine Reihe von neuen Inhaltstypen sowie Anpassungsmöglichkeiten erhalten. Nach den Aktualisierungen an der Oberfläche gibt es jetzt ein Update der Einstellungen, die endlich alle unter einem gemeinsamen Dach zusammengefasst werden. Die lange Liste der Inhaltstypen wird auf einen Blick sichtbar – getreu dem Namen des Widgets.


auf einen blick widget logo

Es ist fast schon kurios, dass ausgerechnet die Einstellungen des ‚auf einen Blick‘-Widgets nicht auf einen Blick sichtbar waren, sondern sich in zwei verschiedene Apps aufgeteilt hatten – nämlich die der Google-App und die der Android Systemeinstellungen. Mit dem jüngsten Update wird dies behoben, denn dann sind alle Einstellungsmöglichkeiten rund um die Darstellung und die Inhaltstypen in einer langen Liste sichtbar. Auf folgenden Screenshots ist die neue Variante zu sehen.

android auf einen blick widget

Die Liste umfasst alle Inhaltstypen und bietet dazu je nach Typ eine Reihe von weiteren Einstellungen. Es kamen keine neuen Kategorien dazu, stattdessen wurde mit der Darstellung von „Bedtime“ allerdings eine entfernt. Jetzt haben die Nutzer eine lange und unsortierte Liste aller Inhaltstypen, bei der es wahrscheinlich nicht bleiben wird. Jetzt, wo man alles unter ein Dach gebracht hat, wäre es sicherlich an der Zeit, dort einmal aufzuräumen. Sei es durch Unterkategorien, eine Filterliste oder zumindest eine alphabetische Sortierung.

» Google Assistant: Integration von Bard rückt näher – neues Overlay soll Nutzer informieren (Screenshots)

» Android: Update für das Watchlist-Widget kommt – neue Oberfläche mit Aktualisieren-Button (Screenshots)

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket