Android 14: Diese Samsung Galaxy-Smartphones sollen das Update auf OneUI 6 bekommen (offizielle Liste)

samsung 

Das neue Betriebssystem Android 14 ist seit bald einem Monat auf dem Markt und wurde nach dem Rollout auf die Pixel-Smartphones zuletzt auch für die ersten Samsung-Smartphones freigegeben. Nach dem Rollout auf die Galaxy S23-Smartphones ist jetzt die offizielle Update-Liste bekannt geworden. Die Südkoreaner verraten, welche Smartphones das Update auf Android 14 erhalten sollen.


android 14 logo

Wenn Google eine neue Android-Version veröffentlicht, stellen sich für viele Smartphone-Besitzer drei Fragen: Bekomme ich das Update? Wann bekomme ich das Update? Und welche Features bekommt mein Smartphone? Die erste Frage lässt sich mit Blick auf das Verkaufsstart-Datum noch beantworten, die zweite erst nach der Meldung durch die Hersteller und die dritte noch viel später. Immerhin die ersten beiden Fragen werden nun von Samsung beantwortet.

Nachdem die Südkoreaner schon früh in das Beta-Programm eingestiegen sind und zuletzt als einer der ersten Hersteller Android 14 auf die Galaxy-Smartphones ausgerollt haben, hat man sich jetzt endlich mit einer offiziellen Liste zu Wort gemeldet. Diese wurde im Zuge der offiziellen Vorstellung von OneUI 6 veröffentlicht und zeigt uns, welche Geräte das Update erhalten werden. Einen Zeitplan gibt es leider nicht, doch bei der aktuellen Geschwindigkeit und mit Blick auf die letzten beiden Jahre kann man sagen, dass die meisten Samsung-Smartphones das Update noch in diesem Jahr erhalten werden.

Hier nun die Liste der Samsung-Smartphones die schon bald Android 14 erhalten sollen oder es im Fall des Galaxy S23 auch schon getan haben. Die Samsung-Tablets fehlen leider in der Liste, doch anhand des Verkaufsstarts der Smartphones und Tablets lassen sich leicht Parallelen ziehen. Nutzer der Galaxy S20-Smartphones werden entgegen einer früheren Meldung kein Update mehr erhalten.




Diese Samsung Galaxy-Smartphones erhalten das Android 14-Update

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, denn einige für das Update erwartete Geräte sind derzeit nicht aufgeführt.

Letzte Aktualisierung am 24.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Samsung Presse]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket