Pixel Watch: ‚Auf einen Blick‘-Widget erhält eine neue Komplikation – jetzt mit allen Watch Faces nutzbar

pixel 

Google hat der Pixel Watch vor einiger Zeit ein neues ‚auf einen Blick‘-Widget spendiert, das ähnlich wie auf dem Smartphone eine Reihe von Informationen darstellen kann. Bisher waren die Nutzungsmöglichkeiten aufgrund der Formgebung der Komplikation limitiert, doch das ändert sich jetzt. Das Widget erhält eine neue Komplikation in üblicher Form, sodass dieses mit sehr vielen Watch Faces genutzt werden kann.


pixel watch watch face

Die auf einen Blick-Komplikation für Wear OS benötigt mehr Platz als gewöhnlich, sodas diese bisher nur mit den beiden Watch Faces Modular II und Modular III auf der Pixel Watch genutzt werden konnte. Denn die Komplikation hatte eine echte Widget-Form mit zwei Spalten und mehrzeiligen Informationen, siehe den unteren Teil der folgenden Grafik. Doch statt externen Watch Faces diese Nutzung zu ermöglichen, passt man jetzt die Formgebung an.

pixel watch auf einen blick widget komplikation

Nach dem jüngsten Update kann das Widget als normale Komplikation im 1×1-Raster genutzt werden. Sicherlich eine Herausforderung, denn mehr als ein Icon und sehr wenige Zeichen stehen nicht zur Verfügung. Doch wie in der obigen Infografik im oberen Bereich zeigt, scheint das für die derzeitigen Nutzungsmöglichkeiten ausreichend zu sein. Die Kompatibilität mit zahlreichen weiteren Ziffernblättern ist damit nun gegeben, doch ein umfangreicher Informationsausbau wird damit wohl nur schwer möglich sein.

[9to5Google]

Pixel Watch 2 bestellen + 50 Euro Ankaufprämie: Saturn | Media Markt
(Partnerlinks, vielen Dank für eure Unterstützung!)

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel Watch: ‚Auf einen Blick‘-Widget erhält eine neue Komplikation – jetzt mit allen Watch Faces nutzbar"

  • Habe am ersten möglichen Tag bei Saturn vorbestellt, bis dato keine Abholung möglich da Lieferdatum unbekannt bzw. vom12.10.2023 auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Herrlich!

Kommentare sind geschlossen.