Pixel Watch: Verwirrungen um das neue ‚auf einen Blick‘-Widget – kommt es nochmal als Pixel Feature Drop?

pixel 

Google hat der Pixel Watch vor wenigen Monaten ein größeres Update spendiert, das unter anderem aus einer schlanken Version des ‚auf einen Blick‘-Widget bestand. Obwohl das Widget wohl sehr gut und ohne größere Probleme funktioniert hat, soll es in diesen Tagen bei vielen Nutzern verschwunden sein. Bei einigen kam es bereits zurück, bei anderen wiederum nicht. Gut möglich, dass es mit dem nächsten Pixel Feature Drop noch einmal angekündigt wird.


pixel watch watch face

Das ‚auf einen Blick‘-Widget ist ein fester Bestandteil der Pixel-Homescreens und seit einigen Monaten optional auch auf der Pixel Watch zu finden. Mit dem letzten Pixel Feature Drop im Juni wurde das Widget eingeführt, allerdings niemals offiziell angekündigt. Dennoch stand es wenige Tage nach dem Update-Rollout zur Verfügung und ließ sich mit den beiden Watch Faces Modular II und Modular III verwenden. Die Einschränkung auf die Watch Faces besteht, weil das Widget mehr Platz benötigt als eine Standard-Komplikation.

pixel watch watch face auf einen blick




In diesen Tagen berichten viele Nutzer, dass das Widget plötzlich verschwunden ist. Bei einigen bleibt die Fläche leer, bei den meisten wird nur das Datum gezeigt und in der Komplikationen-Auswahl ist es nicht verfügbar. Einige Nutzer konnten schon einen Tag später (seit Samstag) durch einen Neustart das Widget zurückbringen, andere wiederum nicht. Auch wenn es noch Probleme gibt, gehe ich nicht davon aus, dass Google es zurückgezogen hätte oder dies vorhat.

Meine Vermutung ist, dass man es im September noch einmal als Teil des Pixel Feature Drop ankündigen wird. Denn in der letzten Runde wurde es kurz vor der Ankündigung zurückgezogen, um dann, wie bereits erwähnt, wenige Tage später dennoch verfügbar zu sein. Vielleicht wird es damit auch gleich um neue Features und Datenquellen erweiter.

Letzte Aktualisierung am 5.06.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel Watch: Verwirrungen um das neue ‚auf einen Blick‘-Widget – kommt es nochmal als Pixel Feature Drop?"

Kommentare sind geschlossen.