Android 14: Google veröffentlicht neue Feature Drop Beta für die Pixel-Smartphones; Android 14 QPR1 Beta 2.1

android 

Gerade einmal zwei Wochen nach dem letzten Beta-Release legt Google schon wieder nach: Vor wenigen Stunden wurde die zweite zweite (sic!) Android 14 Beta der QPR-Schiene veröffentlicht, die uns noch gut eineinhalb Monate begleiten und möglicherweise einige neue Features bringen wird. Die Beta, auch als ‚Feature Drop Beta‘ bezeichnet, wird bis Anfang Dezember laufen. Der Rollout beginnt ab sofort für alle Pixel-Smartphones, die sich im Beta-Channel befinden.


android 14 logo

Viele Pixel-Nutzer durften sich gerade erst über den Rollout des finalen Android 14 freuen, doch wer noch im Beta-Kanal geblieben ist oder sich schon wieder in diesem befindet, erhält jetzt wieder Nachschub: Nachdem bereits vor zwei Wochen die Android 14 QPR1 Beta 2 veröffentlicht wurde, legt man jetzt mit einem zweiten Release nach, der eine Reihe von Problemen behebt. Vor wenigen Stunden wurde die Android 14 QPR1 Beta 2.1 veröffentlicht, die als Vorabversion für den kommenden Feature Drop-Release gilt und diesmal auch den Oktober-Patch in petto hat, sowie die folgenden Stolpersteine aus der Welt schaffen soll:

Gelöste Probleme:

  • Es wurden Probleme mit der biometrischen Authentifizierung behoben, beispielsweise ein Problem, das manchmal die Aktivierung des Fingerabdrucksensors unter dem Display verhinderte, während die Always-on-Display-Funktionen aktiviert waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Gerät nach dem Austausch der SIM-Karte auf einem Gerät in einigen Fällen keine Verbindung zum Mobilfunkdienst herstellen konnte.
  • Verschiedene Probleme behoben, die die Systemstabilität und -leistung beeinträchtigten.

Die Beta kann auf allen Pixel-Smartphones zwischen Pixel 5a und Pixel 7a sowie auf das Pixel Fold und Pixel Tablet heruntergeladen werden. Der Release für die Pixel 8-Smartphones soll „etwas später“ erfolgen. So könnt ihr die Android 14 QPR1 Beta installieren.

Letzte Aktualisierung am 27.11.2023 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Android Developers Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket