Google Websuche: Neue Emoji Kitchen-Funktion startet – so könnt ihr jetzt Emojis kombinieren (Screenshots)

google 

Viele Nutzer der Tastatur-App Gboard dürften die Funktion „Emoji Kitchen“ kennen, mit der sich aus der Kombination zweier Emojis völlig neue Bildchen generieren lassen. Weil das Feature offenbar sehr beliebt ist, bietet man dieses nun auch Desktopnutzern der Google Websuche an. Über ein neues Gadget lassen sich Emojis generieren und diese als Grafik verwenden.


emoji kitchen websuche

Wer trotz der großen Auswahl nicht das passende Emoji findet, kann sich seit längerer Zeit mit der Tastatur-App Gboard und dessen Emoji Kitchen-Funktion behelfen. Denn mit dieser lassen sich zwei Emojis miteinander kombinieren und in zum Teil völlig andere Darstellungen vermischen. Das funktioniert mit sehr vielen Kombinationen, bei denen die Grafiker ihre Kreativität gezeigt und entsprechende Grafiken generiert haben. Es wird also nichts KI-generiert, sondern es handelt sich um vorgefertigte Grafiken.

gboard emoji kitchen websuche

Jetzt könnt ihr diese Funktion auch in der Google Websuche nutzen und somit am Desktop solche Grafiken erstellen. Das war zwar zuvor auch schon über die Emoji Kitchen-Webseite möglich, aber so ist es noch bequemer. Gebt einfach nur Emoji Kitchen in der Websuche ein, klickt einmal auf „Get cooking“ und schon geht es los. Zu Beginn wird eine zufällige Kombination generiert. Unter den beiden verwendeten Bildchen gibt es eine Zufallsfunktion für das erste Bild, eine für das zweite Bild sowie ein vollständiger Zufall.

Das fertige generierte Emoji-Bild kann mit einem Klick in die Zwischenablage kopiert und anschließend überall dort verwendet werden, wo sich Grafik einsetzen lassen.

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[The Verge]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket