Android ist jetzt besser als iOS: Instagram-Chef Adam Mosserie überrascht mit aktuellem Statement

android 

Android oder iOS – welches Betriebssystem ist besser? Faktisch lässt sich diese Frage kaum noch beantworten und über die persönlichen Vorlieben lässt sich bekanntlich endlos streiten. Je nach Kategorie hat mal die eine und mal die andere Plattform die Nase vorn. Jetzt hat der Chef von Instagram und Threads, Adam Mosseri, diese Frage aus dem Nichts heraus kurz und bündig beantwortet: Android ist jetzt besser als iOS.


android ios

Android oder iOS? Das ist eine reine Glaubensfrage, die jeder Nutzer für sich selbst beantworten muss. Im besten Fall natürlich, indem beide Plattformen für längere Zeit genutzt worden sind. Jetzt wurde diese Frage praktisch aus dem Nicht heraus von einer Person beantwortet, die es wissen muss: Adam Mosseri, Chef von Instagram und Threads und somit einer der wichtigsten Personen bei Meta, hat sich eindeutig für Googles Plattform entschieden und dies bei Threads kundgetan.

android ios

Er schrieb das auf eine Frage des populären YouTubers Marquess Brownlee, die recht frei gestellt war und keinen echten Bezug zur Antwort hat. In der Antwort heißt es aber nicht „Android ist besser als iOS“, sondern „Android ist jetzt besser als iOS“. Daraus geht hervor, dass iOS aus seiner Sicht zuvor die Nase vorn hatte. Was sich geändert hat oder zu seinem Meinungswechsel führte, bleibt offen. Seine Antwort wird für Endnutzer überhaupt nichts ändern, aber dennoch hat das Wort des Chefs einer der wichtigsten Smartphone-Apps überhaupt (Instagram) Gewicht.

Ob er das nur aus einer Laune heraus geschrieben hat oder es innerhalb von Meta nun klare Tendenzen zu Android gibt, lässt sich schwer sagen. Der vorgestrige Release von WhatsApp für Wear OS (und die weitere Abstinenz von watchOS) ist zumindest ein Indiz in diese Richtung.

» WhatsApp für Wear OS: Messenger startet offiziell für Smartwatches – bringt die wichtigsten Funktionen




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket