Google One: Neue Premium-Vorteile für Google Meet werden freigeschaltet – längere Videoanrufe und mehr

google 

Die Abo-Plattform Google One bietet allen zahlenden Nutzern eine Reihe von Vorteilen, die mittlerweile weit über die Bereitstellung von zusätzlichem Speicherplatz hinausgehen. Jetzt schraubt man erneut am Umfang und rollt einen neuen Vorteil für viele Nutzer aus: Es werden die Premium-Funktionen für Google Meet freigeschaltet, die bisher hauptsächlich für Workspace-Nutzer angeboten wurden.


google one logo

Gute Nachrichten für viele Nutzer von Google One, die das Abo vermutlich hauptsächlich wegen des Speicherplatzes abgeschlossen haben, aber auch die weiteren Vorteile gerne mitnehmen: Man rollt nun erweiterte Funktionen für Videoanrufe mit Google Meet aus, die bisher nur für zahlende Nutzer von Google Workspace zur Verfügung standen. Dazu gehören etwa längere Gruppen-Videoanrufe, eine intelligente Geräuschunterdrückung oder auch das Streamen auf YouTube. Diese Vorteile gelten für alle Nutzer, die ein Abo ab 2 Terabyte abgeschlossen haben.

Google Meet gehört als Videokonferenzlösung schon seit vielen Jahren zum Repertoire von Workspace und ging ursprünglich aus Hangouts hervor, das ebenfalls in Versionen für Privatnutzer und Business-Nutzer angeboten wurde. Meet wurde schon zu Beginn der Corona-Zeiten für Privatnutzer geöffnet, ist aber nach wie vor hauptsächlich im Business-Bereich verankert. Mit der Freischaltung der Google One-Vorteile zeigt sich erneut, dass man im privaten Bereich wachsen will.

Die im Folgenden aufgelisteten Vorteile sind, wie bereits erwähnt, nicht neu, sondern werden nur für die Nutzergruppe der One-Abonnenten mit 2 TB-Abo und mehr Speicherplatz freigeschaltet. Es ist auch gut möglich, dass ihr das schon seit längerer Zeit nutzen könnt, denn Googles Ankündigungen erfolgen manchmal erst etwas später. Umgekehrt ist es möglich, dass ihr darauf noch etwas warten müsst.




google one google meet

Die neuen Vorteile für Google One-Nutzer:

Premiumfunktionen für Videoanrufe
Google One-Abonnenten mit einem Premiumabo erhalten mit Google Workspace Premium erweiterte Funktionen für Videoanrufe.

Längere Gruppen-Videoanrufe mit Google Meet
Jetzt kannst du dich in Gruppenanrufen bis zu 24 Stunden lang mit anderen unterhalten.

Videoanrufe auf YouTube live streamen
Ob du ein Gruppenereignis organisierst oder einen Workshop durchführst – du kannst all deine Veranstaltungen ganz einfach auf YouTube live streamen.

Intelligente Geräuschunterdrückung in Google Meet
Dank der Entfernung von Hintergrundgeräuschen können deine Gesprächspartner dich besser hören.

Anrufaufzeichnung in Google Meet
Du kannst Anrufe aufzeichnen und auf diese Weise schöne Momente wie Geburtstagsfeiern festhalten, teilen und immer wieder aufs Neue erleben.




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket