Android 14: Das sind die neuen Sperrbildschirm-Uhren – bieten neun verschiedene Designs (Screenshots)

android 

Mit Android 14 bringt Google neue Anpassungsmöglichkeiten auf den Sperrbildschirm der Pixel-Smartphones. Nachdem schon in den letzten Beta-Versionen die Sperrbildschirm-Verknüpfungen gesichtet wurden, hat man jetzt die anpassbare Uhrzeit-Darstellung für alle Nutzer der Vorabversion freigeschaltet. Wir zeigen euch die zu Beginn verfügbaren neun verschiedenen Designs der Uhrzeit sowie des Datums.


android 14 lockscreen uhr

Der Sperrbildschirm war bei Android über viele Jahre nativ so gut wie gar nicht anpassbar und man konnte schon froh sein, das Hintergrundbild austauschen zu können. Viele Smartphone-Hersteller haben eigene Anpassungsmöglichkeiten gebracht, doch Google hatte dies stets ignoriert und somit auch nicht auf den Pixel-Smartphones ermöglicht. Doch mit Android 14 wird sich das ändern, denn man bringt gleich einen ganz neuen Bereich mit mehreren Möglichkeiten.

Wir haben euch bereits die anpassbaren Sperrbildschirm-Verknüpfungen ausführlich vorgestellt, bei denen ihr aus acht verschiedenen Verknüpfungen wählen könnt. Und während dieser funktionelle Teil schon seit längerer Zeit sichtbar war, sind die anpassbaren Uhren-Designs erst kürzlich entdeckt und auch freigeschaltet worden. Die Nutzer können aus insgesamt neun verschiedenen Stilen wählen und diese zum Teil in der Größe und auch farblich anpassen.

Um euch einen Überblick über die Möglichkeiten zu geben, findet ihr im Folgenden Screenshots der neun verschiedenen Stile, aus denen gewählt werden kann. Es dürfte sich für jeden Geschmack etwas finden und ich gehe davon aus, dass man in Zukunft weitere Stile oder vielleicht noch detailliertere Anpassungsmöglichkeiten mitbringen wird.




android 14 lockscreen clock sperrbildschirm uhr 1

android 14 lockscreen clock sperrbildschirm uhr 2

android 14 lockscreen clock sperrbildschirm uhr 3

» Android 14: Google bringt neuen Mauszeiger / Cursor – Design wird schlanker und auffälliger (Screenshots)

» Android 14: Die wichtigsten Neuerungen im Hands-on – Video zeigt die dritte Android 14 Beta im Einsatz

Letzte Aktualisierung am 17.07.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket