Pixel Notepad / Pixel Fold: Googles erstes faltbares Smartphone zeigt sich bei Geekbench – schon im Test?

pixel 

Schon bald soll das erste faltbare Google-Smartphone auf den Markt kommen, das auf die Bezeichnung Pixel Notepad oder Pixel Fold hört und in den letzten Wochen mehrfach geleakt wurde. Jetzt ist das Smartphone erstmals bei Geekbench aufgetaucht und scheint somit nicht nur die finale Phase der Entwicklung zu bestätigen, sondern auch die Nähe zum Pixel 7 Pro.


pixel fold

Das faltbare Pixel-Smartphone wirft seine langen Schatten immer weiter voraus, denn nach zahlreichen Leaks rund um technische Daten und den umfangreich verfügbaren Renderbildern gibt es nun einen ersten Hinweis auf die bereits angelaufene Testphase des Geräts. Das Pixel Fold / Pixel Notepad, das intern unter der Bezeichnung „Felix“ entwickelt wird, ist jetzt erstmals bei Geekbench aufgetaucht. Dort zeigt es sich mit dem bekannten Codenamen und einigen technischen Daten.

Die technischen Daten und auch die gemessenen Leistungen sind dem des Pixel 7 Pro sehr nah, was erst einmal keine große Überraschung ist. Es könnte aber auch sein, dass sich ein Bastler einen Spaß erlaubt hat und sein Pixel 7 Pro als Felix ausgegeben hat – möglich ist das in jedem Fall. Wirklich aufregend sind die enthaltenen Spezifikationen nicht und wir abseits der SoC-Daten (8 Kerne, 4 mit 1,8 Gigahertz, zwei mit 2,35 Gigahertz und zwei mit 2,85 Gigahertz) nicht viel. Bei dem SoC handelt es sich um Tensor G2 aus den Pixel 7-Smartphones.

Auch wenn es ein Fake sein könnte, wäre der Zeitpunkt für das Auftauchen eines solchen Testgeräts nicht unerwartet. Gehen wir also mit etwas Vertrauensvorschuss einfach mal davon aus, dass es sich tatsächlich um das Pixel Notepad handelt und dieses Anfang 2023 auf den Markt kommt. Alle Infos zum Smartphone findet ihr in diesem Artikel.

» Der Eintrag bei Geekbench

» Pixel Feature Drop: Google bringt viele neue Features auf Pixel-Smartphones – das sind die Neuerungen (Video)

Letzte Aktualisierung am 29.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket