Netztest 2022: Connect Netztest kürt bestes deutsches Mobilfunknetz – Auswertung Sprache, Daten & Crowd

android 

Die Mobilfunknetze in Deutschland müssen nicht nur mit ständig steigendem Datenvolumen klarkommen, sondern auch viel Kritik einstecken. Zum Ende des Jahres führen einige große Tech-Redaktionen ihre Netztests durch und zeigen, wie sich die Netze in den vergangenen 12 Monaten verbessert oder auch verschlechtert haben. Heute zeigen wir euch die schnelle Übersicht des Connect Netztest, der wenig überraschend die Deutsche Telekom auf dem ersten Platz sieht.


connect netztest

Die Zeitschrift Connect hat auch in diesem Jahr wieder den Netztest durchgeführt und sehr umfangreiche Ergebnisse sowie Bewertungen veröffentlicht. Trotz aller Kritik dürften die allermeisten Menschen aber wohl mit der Grundversorgung recht zufrieden sein, sodass die Relevanz solcher Tests gefühlt etwas nachgelassen hat. Wer aber gerade vor dem Providerwechsel steht oder Probleme hat, könnte dennoch immer wieder interessiert reinschauen.

Das beste Netz in Deutschland hat auch in diesem Jahr die Telekom und hält die Konkurrenz weiter auf Abstand. Auf dem zweiten Platz folgt das Netz von Vodafone und die rote Laterne geht an O2 – das ewige Ranking, das sich wohl auch nicht mehr ändern wird. Denn die Telekom ist seit 12 Jahren in Folge Testsieger und die Machtverhältnisse zwischen den drei Providern haben wohl Bestand. O2 ist das ewige Schlusslicht, konnte aber zulegen und kommt dadurch ebenfalls auf ein „Sehr gut“ – das beste jemals erzielte Ergebnis. Zusammenfassend kann man also, laut Connect, sagen: Die Mobilfunknetze in Deutschland sind sehr gut.

Hier findet ihr die wichtigsten Infografiken mit den Ergebnissen des Netztests bestehend aus Daten, Sprache und das Gesamtergebnis. Die Telekom kommt auf 952 Punkte, Vodafone auf 915 und O2 auf 894 Punkte. Den sehr umfangreichen Test mit allen Bewertungen und weiteren Infografiken findet ihr direkt bei Connect.




Sprache

connect netztest 2022 sprache

Daten

connect netztest 2022 daten

Gesamt Sprache, Daten und Crowd

connect netztest 2022 gesamt

» Connect Netztest


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket