Android 13: Diese Samsung Galaxy-Smartphones sollen das Update auf OneUI 5.0 bekommen (offizielle Liste)

samsung 

Das neue Betriebssystem Android 13 ist seit bald drei Monaten auf dem Markt und wurde in den letzten Wochen bereits auf einige Smartphones außerhalb des Pixel-Universums ausgerollt – auch von Samsung. Jetzt haben sich die Südkoreaner endlich mit einer offiziellen Liste zu Wort gemeldet und verraten, welche Smartphones und Tablets das Update erhalten sollen und wann damit zu rechnen ist.


android 13 logo

Wenn Google eine neue Android-Version veröffentlicht, stellen sich für viele Smartphone-Besitzer drei Fragen: Bekomme ich das Update? Wann bekomme ich das Update? Und welche Features bekommt mein Smartphone? Die erste Frage lässt sich mit Blick auf das Verkaufsstart-Datum noch beantworten, die zweite erst nach der Meldung durch die Hersteller und die dritte noch viel später. Immerhin die ersten beiden Fragen werden nun von Samsung beantwortet.

Nachdem die Südkoreaner schon früh in das Beta-Programm eingestiegen sind, OneUI 5.0 vorgestellt haben und schon die ersten Smartphones mit Android 13 versorgt haben, hat man sich jetzt endlich mit einer offiziellen Liste zu Wort gemeldet. Diese wurde allerdings nur in einem südkoreanischen Forum veröffentlicht und zielt nicht speziell auf Europa ab. Es kann daher gut möglich sein, dass sich das eine oder andere Update nach vorn oder hinten verschiebt, aber die Liste der Geräte sollte zu 99 Prozent mit den europäischen Plänen übereinstimmen.

Hier nun die Liste der Samsung-Smartphones und Tablets, die schon bald Android 13 erhalten sollen oder es im Fall des Galaxy S22 auch schon getan haben. Wie bereits gesagt, ohne Gewähr und vielleicht müsst ihr ein paar Wochen länger (oder auch kürzer) warten, aber grundsätzlich kann man das als finale Liste betrachten. Weitere Geräte könnten dazukommen, allen voran die nicht aufgeführten FE-Versionen.




Oktober 2022

November 2022

Dezember 2022

Januar 2023

February 2023

» Android 13: Diese Vivo-Smartphones werden in Kürze das Update auf Googles neues Betriebssystem erhalten

» Wear OS: Jetzt ist die richtige Zeit für neue starke Apps! Google will App-Entwickler für Wear OS 3.x begeistern

Letzte Aktualisierung am 20.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android 13: Diese Samsung Galaxy-Smartphones sollen das Update auf OneUI 5.0 bekommen (offizielle Liste)"

  • Vorbildlich von Samsung mit den Updates ,selbst mein Security Update und Google Play,ist aktuell beides auf Oktober 2022 datiert auf meinem A52s .

    Da braucht man kein Google Pixel 6a mehr ,wo man ständig auf Updates warten muss .

    Wenn nun auch bald Android 13 kommt dafür im Dezember ,ist es perfekt .👍

Kommentare sind geschlossen.