Pixel Feature Drop? Batterie-Widget im Pixel Launcher bekommt eine Restdaueranzeige (Screenshots)

pixel 

Für Nutzer der Pixel-Smartphones wurde vor einiger Zeit das Batterie-Widget im Pixel Launcher eingeführt, das über den Akkustand des Smartphones sowie der per Bluetooth angebundenen Geräte informieren kann. Das Widget war von Beginn an recht populär und wurde bereits mehrfach verbessert und jetzt steht das nächste Update vor der Tür, das als Kandidat für das nächste Pixel Feature Drop gilt: Eine Restdaueranzeige.


pixel launcher editor logo

Rund um die Smartphones hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan, doch eines ist auch nach eineinhalb Jahrzehnten unverändert: Der Akku hält nur einen Tag, wenn man Glück hat zwei, und ist noch immer der Flaschenhals. Das ist auch bei den Pixel-Smartphones nicht anders, aber mit dem noch recht jungen Batterie-Widget im Pixel Launcher hat man den Nutzern eine Übersicht in die Hand gegeben, um den Status des Geräts und der angebundenen Hardware mit einem Blick selbst einschätzen zu können.

pixel launcher batteriewidget

Jetzt steht ein Update vor der Tür, das zusätzlich zur Akkustand-Anzeige eine Prognose über die Restnutzungszeit abgibt – auf die Minute genau. Allerdings funktioniert das nur für Smartphones und nicht für angebundene Geräte. Sobald ein weiteres Gerät angebunden ist, verschwindet die Restanzeige, aber es ist auch noch in der Entwicklung. Man sollte meinen, dass die Nutzungsdauer von Kopfhörern einfacher prognostizieren lässt als die eines Smartphones, aber zumindest beim aktuellen Stand ist das noch nicht der Fall.

Bisher konnte das nur im Rahmen eines Teardown entdeckt und aktiviert werden. Gut möglich, dass man da an einer neuen Funktion für das Dezember-Pixel Feature Drop arbeitet.

» Android Auto: Neues Coolwalk-Design erhält ein Update – verwandelt Dock in eine Taskleiste (Screenshots)

» Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Neuer Leak zeigt die Smartphones in fast allen verfügbaren Farben von vorn (Galerie)

Letzte Aktualisierung am 5.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket