Pixel Watch: Googles neue Smartwatch kommt wohl doch noch im Mai – neuer Leak deutet baldigen Start an

pixel 

Google dürfte schon in wenigen Wochen die erste Pixel Watch vorstellen, die als eines der Zugpferde für das neue Wear OS ins Rennen geschickt werden soll – aber wann? Ein neuer Leak lässt vermuten, dass die Vorstellung und auch der Verkaufsstart im nächsten Monat erfolgen wird. Allerdings gibt es auch ein Detail, bei dem es sich hoffentlich nur um einen Irrtum handelt.


pixel watch 1

Nach mehreren Jahren der wilden Spekulationen und vielen Monaten mehr oder weniger handfester Leaks soll es endlich soweit sein: Die Pixel Watch steht vor der Tür und hat sich durch zahlreiche Leaks schon sehr deutlich gezeigt. In jüngster Zeit ging es vor allem darum, ob die Smartwatch noch im Mai auf den Markt kommt oder doch noch in den Spätsommer oder Herbst verschoben wird. Für beides gibt es Leaker, die die jeweilige Theorie bestätigen. Leaker Evan Blass suggeriert nun einen sehr baldigen Start.

Der Screenshot im Tweet scheint aus Schulungsunterlagen für die Smartwatch zu stammen, was natürlich nur dann Sinn ergibt, wenn das Produkt unmittelbar vor dem Marktstart steht. Stutzig macht allerdings der Hinweis „Wear OS 3.1“, denn dabei handelt es sich um eine „alte Version“. Die aktuelle Version ist Wear OS 3.2. Entweder bringt Google also die Smartwatch mit einer etwas jüngeren Version auf den Markt und erfordert ein sehr baldiges Update oder es handelt sich um einen älteren Screenshot. Das wiederum würde bedeuten, dass die Smartwatch sehr nahe ist.

Dritte Variante: Der Text steht in einem Dropdown, eventuell kann der zu schulende Nutzer die gewünschte Version auswählen. Bei einem brandneuen Gerät mit automatischen Updates zwar irgendwie witzlos, aber viel mehr Interpretationsmöglichkeiten bleiben wohl nicht.

» Android: Neue Google-App ‚Switch to Android‘ startet für iOS – jetzt im Apple App Store zum Download verfügbar

» Pixel 6a: Neue Infos zu Googles Budget-Smartphone – alles was bisher durchgesickert ist (Galerie & FAQ)

» Pixel Launcher: Neue Informationen für das ‚auf einen Blick‘-Widget – Details zu Lebensmittelbestellungen


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket