Google Chrome 101 ist da! Neue Version des Browsers stopft zahlreiche Schwachstellen & weitere Fortschritte

chrome 

Erst vor wenigen Wochen ist der Chrome Browser 100 veröffentlicht worden und jetzt legt Google schon wieder mit der nächsten Version nach: Gestern Abend wurde der neue Chrome 101 veröffentlicht, der sich vor allem darauf konzentriert, zahlreiche Sicherheitslücken und Schwachstellen im Browser zu schließen. Der Rollout beginnt ab sofort für alle unterstützen Plattformen.


chrome logo swoosh

Die Version 101 des Chrome-Browsers ist da! Doch für Endnutzer gibt es im ersten Moment nicht viel zu entdecken, denn es sind bisher keine Neuerungen bekannt, die mit diesem Update ausgerollt werden. Zwar gibt es unter der Haube immer neue Entwicklungen und das eine oder andere lässt sich sicherlich wieder per Flag aktivieren, aber final freigeschaltet wurde mit diesem Release noch nichts. Die Arbeiten am neuen Downloadmanager sowie Passwortmanager gehen weiter, aber nur im Detail und weit entfernt vom stabilen Release.

Doch seit dem neuen Chrome-Tempo mit vierwöchigem Release-Zyklus ist das sehr häufig der Fall und manchmal werden mit einigen Wochen Verspätung serverseitig Änderungen freigeschaltet. Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden! Chrome 101 ist bisher ein Release, mit dem zahlreiche Sicherheitslücken und Schwachstellen im Browser gestopft werden. Insgesamt listet man gut 30 Lücken auf, zu denen aber noch keine Details bekannt sind.

Die oberflächlichen Informationen zu den Lücken sowie die Höhe der Belohnungen für ihre Entdecker findet ihr im Chrome Releases-Blog. Schaut euch doch auch an, welche großen Schritte der Chrome-Browser mit den letzten 100 Versionen gemacht hat – ist wirklich beeindruckend.

» Google Chrome: Die 100 coolsten Web-Momente & Meileinsteine in der Geschichte des Chrome-Browsers

» Google Chrome: Der Browser ist vor vielen Jahren mit einem Comic gestartet – hier könnt ihr es noch lesen

[Chrome Releases]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google Chrome 101 ist da! Neue Version des Browsers stopft zahlreiche Schwachstellen & weitere Fortschritte"

  • „… stopft zahlreiche Schwachstellen“

    Mh, lecker Metaphernsalat. Man stopft Löcher und beseitigt Schwachstellen. Man beseitigt aber keine Löcher und … siehe oben.

Kommentare sind geschlossen.