Android: Google Play Points-Guthaben lässt sich bald zum Bezahlen im Google Play Store nutzen

play 

Im Google Play Store wurde schon vor längerer Zeit das Bonus-System Google Play Points eingeführt, bei dem die Nutzer für jeden Kauf Punkte sammeln und diese gegen Goodies wieder einlösen können. Jetzt möchte man es den Nutzern erleichtern, diese Punkte zum Kauf von medialen Inhalten aller Art, auch Apps und Spiele, im Play Store zu verwenden.


google play points logo

Die Google Play Points gehören zu den zahlreichen Bonus-Programmen im Google Play Store. Jeder Nutzer kann sich dafür registreren und anschließend für jeden Kauf Punkte sammeln. Je nach Kategorie gibt es verschiedene Punkte-System, Bonusstufen, verschiedene Aktionen und weiter Aktivitäten um das Punktekonto zu füllen. Diese Punkte lassen sich für verschiedenste Vorteile verwenden und konnten auch bisher schon in Google Play Bonusguthaben umgetauscht werden. Das wiederum ließ sich dann zum Bezahlen im Play Store verwenden.

android google play points guthaben

Jetzt macht man diesen Prozess für US-Nutzer sehr viel einfacher und gibt ihnen die Möglichkeit, direkt mit dem Punktekonto zu bezahlen. Beim Bezahlvorgang lässt sich dieses Guthaben so wie alle anderen Guthaben-Formen auswählen, so wie es auf obigen Screenshots zu sehen ist. Die Umwandlung von Punkten in Euro bzw. Dollar wird als Zusatzinfo angegeben, eventuell wird es auch dafür in Zukunft Aktionen und verschiedene „Wechselkurse“ geben.

Bisher wurde diese Neuerung nicht offizielll angekündigt, sie dürfte aber in der Form sicherlich sehr schnell auch außerhalb der USA angeboten werden. Denn das Kaufen von Play Store-Guthaben mit den Points, also die Lösung über den Umweg, ist auch hierzulande möglich.

» Google Play Store Aktion: Diese 37 Android-Apps, Spiele, Icon Packs & Live Wallpaper gibt es heute Gratis

» Stadia: Die Free Play Days sind da – nur an diesem Wochenende (ab heute) gibt es einen kostenlosen Top-Titel

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket