YouTube Music Recap: Musikalischer Jahresrückblick – neue Playlist enthält eure meistgehörten Songs 2021

youtube 

Es ist Wochenende – Zeit für einen musikalischen Jahresrückblick. In diesen Tagen veröffentlicht YouTube Music ganz persönliche Jahresrückblicke für alle Nutzer. Viele Nutzer finden eine neue Playlist in der App, die im Rahmen des YouTube Music Recap die am häufigsten gehörten Songs enthält. Eine kleine Reise durch das eigene musikalische Jahr 2021.


youtube music recap cover

YouTube Music ist schon seit gut dreieinhalb Jahren auf dem Markt, aber erst in diesem Jahr dürfte die Plattform durch die Einstellung von Google Play Music regen Zulauf gehabt haben. Und weil die Nutzer fleißig gestreamt haben, gibt es nun für alle einen persönlichen Jahresrückblick in Form einer simplen Playlist. Diese besteht aus etwa 90 bis 100 Songs, die nach Anzahl der Streamings sortiert sind. Die meistgehörten Songs finden sich also gleich am Beginn dieser musikalischen Topliste.

youtube music recap playlist

Ihr findet die neue Playlist direkt auf der Startseite der App, wo sie als vorgeschlagene Playlist angeboten wird. Es ist aber gut möglich, dass ihr euch auch noch einige Tage gedulden müsst, bis die Listen für alle Nutzer erstellt worden sind. Einfach immer wieder mal hereinschauen und vielleicht auch staunen, welche Tracks ihr in diesem Jahr am häufigsten abgespielt habt bzw. welche vielleicht überraschenderweise gar nicht vorkommen.

[YouTube-Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket