Pixel Watch: Googles erste Smartwatch kommt schon bald – das sind die neuen Watch Faces (Galerie & Video)

pixel 

Die Gerüchte werden sich bewahrheiten: Google wird im nächsten Jahr tatsächlich eine Pixel Watch auf den Markt bringen und dem strauchelnden Smartwatch-Geschäft mehr Schwung geben. In den letzten Tagen sind erste Screenshots des neuen Wear OS aufgetaucht, die auf größere Veränderungen schließen lassen. Nun zeigen sich als Bestätigung für eine Google-Smartwatch auch die zehn verschiedenen Watch Faces.


wear os 3 dev preview screenshots 2

Es ist mittlerweile offensichtlich, dass Google eine eigene Smartwatch auf den Markt bringt, auf die viele Beobachter und potenzielle Nutzer schon seit mehreren Jahren warten. Ob sie nun als „Google Pixel Watch“, „Pixel Watch“, „Google Watch“ oder gar „Fitbit Watch“ vorgestellt werden, ist erst einmal völlig nebensächlich. Fest steht aber, dass die Vorarbeiten dieses Jahres mit dem angekündigten Wear OS-Neustart und der Samsung Galaxy Watch 2022 endlich zum Ziel führen werden.

Die vor wenigen Tagen veröffentlicht Wear OS 3 Developer Preview hat uns bereits zahlreiche Screenshots der neuen Oberfläche beschert und nun gibt es Einblicke in die Watch Faces. Die Preview enthält ein Video (unten eingebunden), das alle zehn oder elf verfügbaren Watch Faces zeigt, die sehr wahrscheinlich bereits für die Pixel Watch oder Fitbit Watch erstellt wurden. Fitbit kommt deshalb ins Spiel, weil auf einem Watch Face sehr eindeutig das Fitbit-Logo zu sehen ist.

Schaut euch einfach einmal die folgenden Screenshots sowie das 30-sekündige Video an, das direkt aus Wear OS 3 extrahiert wurde. Es enthält die neuen Watch Faces, die die Uhrzeit sowie einige weitere Informationen in ganz unterschiedlichen Varianten darstellen. Sieht doch ganz schick aus und schon auf den ersten Blick scheint für viele Geschmäcker etwas dabei zu sein.




wear os watch face 1

wear os watch face 2

wear os watch face 3

wear os watch face 4

wear os watch face 5




Es scheint möglich, dass das im kommenden Jahr erwartete Produkt die Fusion von Fitbit und Wear OS auf Schiene bringt, über die man in der Vergangenheit nicht viel reden wollte und bisher nicht konkretisiert hat. Bisher hat sich die Übernahme von Fitbit durch Google, die man sich immerhin 2,1 Milliarden Dollar hat kosten lassen, noch nicht ausgezahlt. Ob sich das im Zuge von Wear OS 3 oder der Pixel Watch ändern wird, bleibt abzuwarten. Natürlich auch, wie und ob es dann mit Google Fit weitergeht.

Mit den obigen Aufnahmen vervollständigt sich erst einmal das Bild vom neuen Wear OS und mutmaßlich auch der ersten Pixel Watch. Google hat das Smartwatch-Rad auf keinen Fall neu erfunden, macht aber sowohl in puncto Design als auch Funktionsumfang große Schritte und scheint endlich auf die Nutzer zu hören, die sich gerne eine Wear OS-Smartwatch gekauft hätten.

Es ist zu erwarten, dass in den nächsten Tagen weitere Details in der Developer Preview entdeckt werden. Vielleicht auch zur kommenden Google-Smartwatch.

» Pixel Feature Drop: Google verbessert die Smartphones immer weiter; alle wichtigen Neuerungen im Video

» Pixel Go: Braucht Google noch eine Smartphone-Reihe? Ein Budget-Pixel für Android Go scheint sehr gut möglich


Aktionen bei Amazon: Fire TV für nur noch 17 Euro, Echo Dot unter 20 Euro & Tablets ab 40 Euro; Xmas-Angebote

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket