Pixel Feature Drop: Google verbessert die Smartphones immer weiter; alle wichtigen Neuerungen im Video

pixel 

Nutzer der Pixel-Smartphones dürfen sich schon seit zwei Jahren über die regelmäßigen Pixel Feature Drop-Updates freuen, die immer wieder neue Funktionen und Möglichkeiten im Gepäck haben. Heute blicken wir einmal in die Vergangenheit und zeigen in mehreren Videos, über welche Updates sich Pixel-Nutzer in den letzten 24 Monaten freuen durften. Es waren viele große Neuerungen dabei.


pixel feature drop juni 2021

Das seit vielen Jahren veröffentlichte monatliche Android-Sicherheitsupdate hat seit Dezember 2019 zusätzlich ein Pixel Feature Drop im Gepäck, das einmal pro Quartal auf alle Pixel-Smartphones ausgerollt wird. Dabei handelt es sich um ein Paket von Neuerungen, die in den allermeisten für längere Zeit Pixel-exklusiv bleiben oder von den neuen Generationen auf die älteren Pixel-Smartphones gebracht werden.

Wir haben euch bereits die Dutzenden Pixel Feature Drop-Updates gezeigt und weil Bilder mehr sagen als Tausend Worte, gibt es das Ganze heute noch einmal in Videoform. Seit dem zweiten Pixel Feature Drop, das im März 2020 veröffentlicht wurde, gibt es eine Art Promovideo, in dem alle Neuerungen gezeigt und sehr kurz und knackig erklärt werden. Das ist immer wieder sehenswert und zeigt, auf welchem Level sich die Pixel-Besitzer befinden.

Mit dem nächsten Pixel Feature Drop ist übrigens erst im März 2022 zu rechnen, wobei man aber auch festhalten muss, dass man in diesem Herbst kein Update ausgeliefert hat und somit noch eines „schuldig“ ist. Es wird vermutlich nicht in irgendeiner Form nachgereicht, aber dennoch darf man als Pixel-Besitzer auch außerhalb dieses Quartals-Zyklus immer wieder auf Verbesserungen hoffen.




2. Pixel Feature Drop – März 2020

3. Pixel Feature Drop – Juni 2020

4. Pixel Feature Drop – September 2020

5. Pixel Feature Drop – Dezember 2020




6. Pixel Feature Drop – März 2021

7. Pixel Feature Drop – Juni 2021

8. Pixel Feature Drop – Dezember 2021

» Alle Details zu den Pixel Feature Drops

» Pixel Go: Braucht Google noch eine Smartphone-Reihe? Ein Budget-Pixel für Android Go scheint sehr gut möglich


Fuchsia: Googles neues Betriebssystem ist fast fertig – aber warum wird es nicht genutzt? (Augmented Reality)


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel Feature Drop: Google verbessert die Smartphones immer weiter; alle wichtigen Neuerungen im Video"

  • Ich /mir persönlich gefällt Android 12 überhaupt nicht. Ich bin mega unzufrieden mit den Pixel 6 und ärgere mich jeden Tag über die schlechten und teilweise völlig hanebüchen Design-Entscheidungen die Google da getroffen hat. Schade. Zugegeben, ein paar nette Features sind dazu gekommen, aber die gesamte usability ist massiv verschlechtert.

Kommentare sind geschlossen.