Android 12: Diese Samsung-Smartphones sollen das Update auf Android 12 & OneUI 4.0 erhalten (Zeitplan)

samsung 

In diesen Tagen wird Android 12 einen großen Sprung machen, denn nachdem Google das neue Betriebssystem für die Pixel-Smartphones ausgerollt hat, werden in diesen Tagen die ersten Smartphones von Samsung versorgt. Samsung hat gestern mit dem Rollout von Android 12 auf Galaxy S21 begonnen und hat, möglicherweise versehentlich, verraten, welche Smartphones das Update auf Android 12 erhalten werden – und vor allem wann.


Android 12 Logo

Samsung hat mit dem Rollout von Android 12 auf die Galaxy S21-Smartphones begonnen und kurz nach den ersten Updates eine Liste mit allen weiteren Smartphones in der Members-App veröffentlicht. Allerdings hat man diese Liste schon nach wenigen Minuten wieder Offline genommen und bisher nicht durch eine neue ersetzt. Das kann bedeuten, dass es zu früh veröffentlicht wurde oder dass sie noch fehlerhaft ist. Beides wäre etwas merkwürdig, aber behaltet das einfach im Hinterkopf.

android 12 samsung update liste

Obige Liste ist chronologisch sortiert und zeigt, wann mit welchen Updates zu rechnen ist. Die Daten sind natürlich nur ungefähr, können sich noch ändern und müssen nicht weltweit identisch sein. Im Folgenden findet ihr eine weitere Liste, die vielleicht etwas einfacher zu lesen ist und nach Modelltyp sortiert ist. Auch diese stammt direkt von Samsung und kam über nicht-offizielle Quellen an die Öffentlichkeit. Warum man sich nicht einfach offiziell äußert, lässt sch nur schwer sagen.

» Android 12: Samsung macht das Rennen – beginnt mit Rollout von One UI 4.0 auf die Galaxy S21-Smartphones




Galaxy S

Galaxy Note

Galaxy Z & Galaxy Fold

Galaxy A




Galaxy Tab

Galaxy M

Galaxy F

  • Galaxy F62
  • Galaxy F52 5G
  • Galaxy F22
  • Galaxy F12
  • Galaxy F02s
  • Galaxy F41

Galaxy XCover

» Android 12: Samsung macht das Rennen – beginnt mit Rollout von One UI 4.0 auf die Galaxy S21-Smartphones


Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Überraschendes Android-Update für die Smartphones – bringt Google wichtige Patches?

[Tron @ Twitter]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket