Android TV & Chromecast: Star Trek Discovery bei Pluto TV kostenlos schauen – 4. Staffel und andere ST-Serien

android 

Für Googles diverse Streamingplattformen von Android TV und Chromecast bis hin zum Aufsatz Google TV gibt es zahlreiche Streamingangebote. Erst vor wenigen Tagen haben wir euch auf den neuen Star Trek-Sender bei Pluto TV hingewiesen und nun legt Paramount noch einmal nach: Ab sofort gibt es regelmäßig kostenlos neue Folgen der 4. Staffel von Star Trek Discovery – sollten Trekkies auf keinen Fall verpassen.


pluto tv chromecast streaming

Wir haben euch Pluto TV hier im Blog schon mehrfach vorgestellt, denn die Plattform wird stetig mit neuen Inhalten und Funktionen sowie aktualisierten Apps ausgebaut. Pluto TV kann auf dem Smartphone, im Browser, unter Android TV, auf dem Chromecast und auf einigen weiteren Plattformen genutzt werden. Bei Pluto TV handelt es sich um eine Plattform, die das Streaming mit dem klassischen linearen Format vermischt und Hunderte TV-Sender mit speziellen Themen anbietet.

Diese Sender werden laufend bespielt und können sehr spezifisch angelegt sein – so wie etwa der Spongebob-Sender, auf dem den ganzen Tag lang der gelbe Schwammkopf zu sehen ist. Der Zugang ist vollkommen kostenlos und benötigt keine Registrierung. Einfach aufrufen und zurücklehnen. Finanziert wird das Ganze über Werbespots – also auf dem klassischen TV-Weg, nur eben im neuen Gewand und mit einigen Digitalfunktionen zum Vorspulen oder Anhalten des Programms.

Das Angebot wird immer weiter ausgebaut, wobei vor allem sehr häufig Nischen besetzt werden, die für die Masse vielleicht nicht ganz so interessant sind. Nun besetzt man aber eine Nische, die vielleicht etwas zu groß für diesen Begriff ist und viele neue Fans auf die Plattform locken könnte: Die Sender rund um das Thema Star Trek halten nun einige Serien aus dem Star Trek-Universum bereit.




pluto tv star trek

Auf dem Star Trek-Sender sind erst einmal die beiden recht neuen Serien „Star Trek: Enterprise“ sowie „Star Trek: Discovery“ beheimatet, die dort mit einigen verfügbaren Staffeln und Folgen in Dauerschleife spielen. Das könnte für den einen oder anderen Trekkie sehr interessant sein und ich kann mir gut vorstellen, dass man das bei Erfolg um weitere Star Trek-Serien und vielleicht auch Filme erweitert. Denkbar wäre auch, dass mehrere Star Trek-Sender geschaffen werden.

Star Trek ist übrigens keine Überraschung, denn Pluto TV gehört mittlerweile zu Paramount, das bekanntlich die Rechte an Star Trek hält und damit einen weiteren Vertriebsweg gefunden hat. Mir persönlich fehlen die Serien der 90er, denn ich bin mit TNG und Voyager aufgewachsen – das ist „mein Star Trek“. Jüngere werden vielleicht mit den aktuellen Serien glücklich sein, ältere Generationen auf Captain Kirk hoffen. Mal abwarten, was sich daraus entwickelt 🙂

Stark Discovery Staffel 4
Ab sofort gibt es jeden Freitag, Samstag und Sonntag immer um 21:00 Uhr neue Folgen der 4. Staffel von Star Trek Discovery. Schaut da einmal vorbei, denn es sind brandneue und bisher nicht gezeigte Folgen.

» Pluto TV Star Trek

» Android TV & Chromecast: Formel 1-Livestream startet – F1 TV-App jetzt auch für Googles Plattformen

Pluto TV - TV, Filme & Serien
Pluto TV - TV, Filme & Serien
Entwickler: Pluto, Inc.
Preis: Kostenlos

[DWDL]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket