Google TV: Neuer Button auf der Fernbedienung kommt – Wechsel des Profiles und Aufruf aller Apps (Video)

google 

Im vergangenen Jahr wurde die neue Plattform Google TV vorgestellt, die nicht nur aus der bekannten Software besteht, sondern auch ein Referenz-Design für Hardware-Hersteller mitbringt – unter anderem für die Fernbedienung. Wie nun bekannt wurde, wird die Fernbedienung durch einen flexibel belegbaren Button den schnellen Profilwechsel ermöglichen. Dieses Feature wurde gerade erst eingeführt.


google tv fernbedienung 1

Vor wenigen Tagen wurden die neuen Google TV-Profile angekündigt, die auch auf dem Fernseher die Verwendung unterschiedlicher Nutzerprofile ermöglichen sollen. Der Wechsel ist einfach umgesetzt, lässt sich bisher allerdings nur aus der Oberfläche heraus erreichen. In Zukunft kann es dafür auch einen Button auf der Hardware-Fernbedienung geben, die tatsächlich über eine Fläche verfügt, die drei verschiedene Funktionen übernehmen kann.

Im obigen Video wird vom Hersteller der Fernbedienung beschrieben, um welchen Button es geht und welche drei Funktionen dieser übernehmen kann. Bisher wird dieser in der großen Variante als Bookmark-Button verwendet, kann aber auch den bereits angesprochenen Profilwechsel ermögliche sowie einen Button zum Aufruf eines App-Menüs enthalten. Vermutlich kann jeder Hersteller die Belegung selbst entscheiden.

» Fuchsia: Googles neues Betriebssystem kommt auf viele weitere smarte Geräte – wird Android TV ersetzt?

» Google TV: Neuer Kindermodus für Chromecast & Smart TVs kommt – Kinder-Apps, Inhalte & Bildschirmzeit

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket