Samsung Galaxy S21 und S21 FE Wallpaper: Hier gibt es alle Hintergrundbilder und Live Wallpaper zum Download

samsung 

Besitzer eines Samsung Galaxy S21 dürfen sich schon bald über das Update auf Android 12 freuen. Obwohl bereits das Galaxy S22 ganz leicht am Horizont zu sehen ist, wird Samsung in Kürze mit der Vorstellung des Galaxy S21 FE nachlegen, das bereits umfangreich geleakt wurde. Hier bekommt ihr alle Hintergrundbilder und Live Wallpaper der beiden Galaxy S21-Smartphones zum Download.


samsung galaxy s21 fe

Samsung wird möglicherweise vielleicht eventuell unter Umständen gegebenenfalls in Kürze oder bald oder auch gar nicht das neue Samsung Galaxy S21 FE vorstellen. Ich denke, es wird deutlich, dass hinter dem Gerät noch ein großes Fragezeichen ist und die Wahrscheinlichkeit für eine Vorstellung mit jedem Monat sinkt. Aber das soll uns nicht weiter stören, denn weil das Produkt sehr weit vorangeschritten ist, wurden auch schon Hintergrundbilder für das Smartphone erstellt.

Die sechs Wallpaper für das Galaxy S21 FE ähneln denen des älteren Bruders recht stark, aber immerhin ist es auch die gleiche Smartphone-Familie. Für das S21 ohne FE hat Samsung außerdem eine Reihe von Live Wallpaper spendiert, die wir euch ebenfalls zum Download anbieten. Statt den sehr sanften und zum Teil Ölgemälde-artigen Bildern der letzten Generationen gibt es diesmal körnige Farbverläufe, die ein wenig an Sand erinnern und beim FE-Modell etwas kürzer als beim S21 sind. Dennoch eine sehr ähnliche Optik mit ähnlicher Farbgebung.

Beim FE sind es eigentlich nur drei Hintergrundbilder, denn sie werden einmal mit einem weißen und einmal einem schwarzen Hintergrund angeboten, auf dem diese grobkörnigen Farbverläufe zu sehen sind. Für das S21 ohne FE gibt es sogar 22 Hintergrundbilder, DeX-Wallpaper und Live Wallpaper, die natürlich jeweils auch auf dem anderen Smartphone sowie im Fall der statischen Bilder auch auf vielen weiteren Smartphones verwendet werden können.




samsung galaxy s21 fe wallpaper

Wie üblich bieten wir euch die Hintergrundbilder sowohl in einer Google Fotos-Galerie zur Einzelansicht als auch zum Download in einem ZIP-Archiv auf Google Drive an. Im Album könnt ihr die Bilder auch einzeln hochladen, denn ich lade sie in Originalqualität hoch. Wundert euch nicht, dass es beim FE deutlich mehr als sechs Bilder sind: Zusätzlich zu den Smartphone-Wallpaper gibt es im Paket noch die DeX-Wallpaper, die beim Anschluss des Smartphones an einen Desktop-Bildschirm verwendet werden. Es handelt sich um das gleiche Motiv mit anderen Abmessungen.

Die Smartphone-Wallpaper haben die Abmessung von 2340 x 2340 Pixel, während die DeX-Wallpaper eine Auflösung von 1920 x 1920 Pixel haben.

Samsung Galaxy S21 FE: Wallpaper-Galerie (Google Fotos) | wallpaper-Download (Google Drive)

Samsung Galaxy S21: Wallpaper-Galerie (Google Fotos) | Wallpaper-Download (Google Drive)

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Samsung Galaxy S21 und S21 FE Wallpaper: Hier gibt es alle Hintergrundbilder und Live Wallpaper zum Download"

Kommentare sind geschlossen.