Android 12: Diese 70 Samsung-Smartphones sollen das Update auf Android 12 und One UI 4 schon bald erhalten

samsung 

Die finale Version von Android 12 steht vor der Tür und so langsam kommen die ersten Listen ans Licht, welche Smartphones das Update auf die neue Version erhalten könnten. Nun gibt es eine inoffizielle, aber fundierte, Liste von Samsung-Smartphones, die schon bald Android sowie One UI 4 erhalten sollen. Praktisch alle Nutzer aktueller Samsung-Smartphones dürfen sich freuen.


samsung galaxy s21 android 12

Erst vor wenigen Tagen hat Samsung die erste Android 12 Beta mit One UI 4 für das Galaxy S21 angekündigt, da kursiert schon eine Liste mit vielen weiteren Smartphones. Diese basiert darauf, dass Samsung den Rollout des neuen Oberflächen-Designs für alle Smartphones aus den Jahren 2020 und 2021 angekündigt hat und dieses wiederum auf Android 12 basieren wird. Indirekt war das also eine Ankündigung, dass alle Smartphones aus den letzten eineinhalb Jahren das Update auf Android 12 erhalten werden. Nicht überraschend, aber dennoch eine wichtige Verkündung.

Die folgenden Listen enthalten alle Smartphones der verschiedensten Serien, die in diesem und dem vorherigen Jahr auf den Markt gekommen sind. Die Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es ist gut möglich, dass auch einige 2019er-Smartphones früher oder später das Update erhalten werden. Genauso ist es möglich, dass sich manche Updates verzögern. Ein Zeitplan ist bisher noch nicht bekannt.

Galaxy S

Galaxy Note

Galaxy Z & Galaxy Fold




Galaxy A

Galaxy Tab

Galaxy M

Galaxy F

  • Galaxy F62
  • Galaxy F52 5G
  • Galaxy F22
  • Galaxy F12
  • Galaxy F02s
  • Galaxy F41

Galaxy XCover

[AndroidCentral]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket