Pixel Foldable: Neue Details zu Googles erstem faltbaren Smartphone – soll auf Ultra-Thin-Glass Display setzen

pixel 

Google wird in den nächsten Monaten einige neue Smartphones vorstellen, über die bereits viele Details bekannt geworden sind: Neben den beiden Pixel 6-Smartphones gehört dazu auch das Pixel Foldable, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen könnte und als erstes faltbares Google-Smartphone natürlich auf moderne Display-Technologien setzen muss. Diese sollen von Samsung stammen und auf Ultra-Thin-Glass setzen.


pixel foldable 2

Über das kommende Pixel Foldable sind bisher nur wenig bekannt, denn die meisten kursierenden Informationen basieren auf Spekulationen und natürlich gibt es auch schon eine Reihe von Renderbildern, die eine mögliche Form des Geräts zeigen. Als gesichert gilt hingegen, dass Google auch für das Pixel Foldable eng mit Samsung zusammenarbeitet und das Display vom neuen Best Buddy aus Südkorea bezieht.

Wie nun bekannt wurde, wird Samsung sowohl Google als auch OPPO und Xiaomi mit faltbaren Displays beliefern, deren Produktion allerdings nicht vor Oktober begonnen werden sollen. Googles faltbares Smartphone soll auf ein Display setzen, das im aufgeklappten Zustand auf 7,6 Zoll kommt und damit schon in den Bereich kleinerer Tablets spielt. Außerdem wurde nun bekannt, dass sich Google für ein Display mit UTG (Ultra-Thin-Glass) entschieden hat. Statt also einer Folie, wie bei den ersten faltbaren Smartphones aus dem Hause Samsung, setzt man auf ultradünnes Glas. Dieses soll schon bei der zweiten Generation der faltbaren Samsung-Smartphones zum Einsatz gekommen sein.

Mehr Informationen sind bisher leider noch nicht bekannt, sodass wir weiterhin nur spekulieren können, was sich unter der Haube befinden wird, in welcher Preisregion sich das Smartphone ansiedeln könnte und ob es neben dem faltbaren Display weitere Vorteile bieten kann.

» Pixel 6: Selfie-Blitz, 5x Telephoto-Zoom & mehr – Google Kamera-App verrät viele Details zu den Smartphones

» Pixel 6 & Pixel 6 XL: Alles was über die neuen Google-Smartphones bekannt ist – Specs, Kamera & Bilder

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket