Pixel 5: Neue Hintergrundbilder – Google bringt neue Curated Culture Wallpaper auf die Pixel-Smartphones

pixel 

Google spendiert den Pixel-Smartphones in unregelmäßigen Abständen neue Hintergrundbilder und Live Wallpaper, die zum Teil nur exklusiv für eine Pixel-Generation zur Verfügung stehen – und nun ist es soweit. Seit wenigen Tagen wird die neue Hintergrundbilder-Sammlung Curated Culture für alle Pixel-Besitzer ausgerollt, die über ein serverseitiges Update der Google Wallpaper-App auf die Smartphones kommen.


pixel 5

Die Google Wallpapers-App enthält eine große und mehrfach wechselnde Auswahl an Hintergrundbildern und Live Wallpaper, die aber nur zum Teil allen Nutzern zur Verfügung stehen. Einige sind mehr oder weniger für die Öffentlichkeit, andere nur für Pixel-Nutzer und wieder andere sogar nur für bestimmte Pixel-Generationen. Jetzt gibt es wieder neue Hintergrundbilder, die im Trio auf die Smartphones kommen und natürlich eine Verbindung zueinander haben.

Die neuen Hintergrundbilder gehören zur Sammlung Curated Culture und bestehen aus den folgenden drei Motiven:

  • On the Hill: Finding joy and beauty despite trials.
  • Give Flowers: A tribute to our ancestors’ dreams and brighter days.
  • Many One People: Celebrating different paths and walks of life.

Die Hintergrundbilder sind von der Designerin Melissa Koby entworfen worden und folgen alle einem sehr ähnlichen Stil, die dem in den USA ausgerufenen Black Lives Matter-Februar angehören. Von daher ist leider auch nicht ganz klar, ob die Wallpaper dauerhaft zur Verfügung stehen werden oder mit einem der nächsten Updates wieder aus der App entfernt werden. Probiert es also einfach aus und sichert sie euch, wenn sie euch gefallen.


Pixel 6: Googles neues Smartphone mit Unter-Display-Kamera? Neues Patent zeigt Design ohne Frontkamera




pixel wallpaper curated culture

Einen APK-Download für andere Smartphones gibt es derzeit noch nicht, dürfte aber sicherlich in Kürze von einem Bastler folgen. Bis dahin müsst ihr die Google Wallpapers-App auf einem Pixel-Smartphone installieren und dort in die entsprechende Kategorie der “Curated Culture”-Hintergrundbilder wechseln.

Wer andere richtig schöne Wallpaper sucht, sollte sich vielleicht auch einmal die neuen Chrome OS-Wallpaper ansehen, die wirklich gelungen sind und nach langer Zeit mal wieder wirklich sehenswerte Exemplare aus Googles eigener Design-Werkstatt sind.

chrome os wallpaper imaginary

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket