Stadia: Kostenlose Spiele auf Googles Spieleplattform – diese 31 Titel könnt ihr euch nur noch heute sichern

google 

Wie die Zeit vergeht: Der erste Monat des Jahres ist fast schon vorüber und damit steht der nächste Wechsel der kostenlos angebotenen Titel auf Googles Spieleplattform Stadia an. Im Januar 2021 stehen nicht weniger als 31 kostenlose Spiele zur Verfügung, die ihr euch nur noch am heutigen Sonntag sichern könnt. Nutzt diese Chance, bevor viele Titel die Liste verlassen.


Google verfolgt bei Stadia ein einfaches, wenn auch für viele Nutzer zu Beginn enttäuschendes, Preismodell: Als Nutzer zahlt man 9,99 Euro pro Monat und erhält den Zugriff auf die Spieleplattform mit der jeweils höchsten Qualität. Spiele müssen hingegen separat gekauft werden. Auf der anderen Seite gibt es das kostenlose Stadia Base ohne jegliche Kosten, bei dem ebenfalls Spiele gekauft werden müssen. Keine Spiele-Flatrate, aber Googles lange Gratis-Titel kommt dem schon recht nahe.

stadia logo

Stets zu Anfang eines Monats wechselt Google das kostenlose Stadia-Angebot und bringt immer wieder neue Titel auf die Liste der Spiele, die mit wenigen Klicks gesichert und dann dauerhaft gezockt werden können. Aber jeden Monat verlassen auch einige Titel die Liste, sodass man sich nicht zu lange Zeit lassen sollte. Derzeit stehen 31 Spiele auf der Liste der kostenlosen Spiele, die sich alle Nutzer mit Pro-Abo kostenlos sichern können. Mit dem Monatswechsel werden sechs Titel die Liste verlassen und drei neue hinzustoßen.

Nutzt diese Chance, baut euch eine große Spielebibliothek auf, teilt sie mit der Familie, ohne (abgesehen vom monatlichen Abo) einen Cent dafür zahlen zu müssen. Bei einer Auswahl von knapp 100 Titeln bietet Google derzeit etwa ein Drittel aller Spiele kostenlos an.

Folgende 31 Spiele sind aktuell kostenlos verfügbar




Baut euch eine große Datenbank auf!
Das Stadia-Preismodell sieht vor, dass jeder Nutzer dauerhaft Zugriff auf ein einmal gekauftes Spiel hat – das gilt auch für die kostenlosen Titel. Kauft ihr euch also einen dieser 33 kostenlosen Spiele für 0 Euro, werden sie eurer Spiele-Bibliothek hinzugefügt und stehen dauerhaft zur Verfügung. Jeder Spieler ist also gut beraten, sich einfach alle Spiele zu „kaufen“ und somit langfristig zu sichern, selbst wenn einige Titel aktuell vielleicht nicht ganz so interessant scheinen – Geschmäcker und Vorlieben können sich ändern. Und dank der Möglichkeit zum Teilen der Spiele mit der Familie ergeben sich weitere Möglichkeiten.

Nutzt diese Gelegenheit, falls ihr bereits ein Pro-Abo besitzt, und legt ständig mit neuen Spielen nach. Sobald Google die Aktion beendet, müsstet ihr sonst wieder den vollen Preis für die Titel zahlen. Sollte sich Stadia eines Tages etablieren und zu den großen aufschließen, was Googles langfristiges Ziel ist, wird es solch großzügige Aktionen sicherlich nicht mehr ganz so häufig und in diesem Umfang geben. Und vielleicht wird aus manchen Titeln ja mal ein Klassiker, die ihr euch damals gesichert habt und später Gratis spielen könnt.

Vorsicht: Gilt nur für aktive Pro-Abos
Alle für 0 Euro gekauften Titel stehen nur mit einem aktiven Stadia Pro-Abo zur Verfügung und können NICHT mit einem Base-Abo gespielt werden. Das Base-Abo verschafft lediglich Zugriff auf die Titel, die tatsächlich gegen einen Betrag über 0 gekauft worden sind. Alle Details dazu findet ihr in diesem Artikel.




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket