Stadia: Googles Spieleplattform bietet ab sofort zwei Gratis-Titel für alle Nutzer – Zocken ohne Kauf und Abo

google 

Google legt wieder bei der Spieleplattform Stadia nach, die gerade erst ihren ersten Geburtstag gefeiert hat und nun schon wieder ein großes Geschenk für alle Spieler und die, die es noch werden wollen, im Gepäck hat: Ab sofort bietet Stadia _allen Nutzern_ zwei kostenlose Spiele, die ohne Kauf oder Abo gezockt werden können. Neu dazu gekommen ist nun der Titel Super Bomberman R Online.


stadia logo

Stadia ist nicht Netflix. Das hatte Google vor langer Zeit verkündet und damit aussagen wollen, dass man als Nutzer sowohl für das Pro-Abo als auch für die Spiele zahlen muss. Mittlerweile zeigt man sich aber deutlich spendabler, bietet nun schon knapp 30 Spiele kostenlos an, die die Pro-Abonnenten Gratis zocken können und auch für die Stadia Base-Nutzer legt man nach. Diese hatten bisher abgesehen von den Pro-Probemonaten keine Möglichkeiten, einen Titel kostenlos zu erhalten – aber das ändert sich.

stadia super bomberman r

Erst seit wenigen Tagen steht der Titel Destiny 2 allen Nutzern kostenlos zur Verfügung und nun kommt mit Super Bomberman R Online ein weiterer Titel dazu. Diese beiden Spiele werden nun dauerhaft kostenlos angeboten und können direkt von allen Nutzern gezockt werden, ohne dass damit eine Verpflichtung eingegangen werden muss. Das sind doch sehr nette Anreißer, von denen man sich natürlich verspricht, viele weitere Abonnenten zu gewinnen, die auf den Geschmack kommen. Wer also Skepsis gegenüber Stadia hat, ist nur noch einen Klick von den Spielen entfernt, um diese auszuprobieren.

» Stadia: So ist das Logo der Spieleplattform entstanden – Designer zeigt alternative Logos, die es nicht geschafft haben


Google Play Best of 2020: Von Google ausgewählt – das sind die besten Android-Spiele des Jahres 2020

[Stadia Community]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Stadia: Googles Spieleplattform bietet ab sofort zwei Gratis-Titel für alle Nutzer – Zocken ohne Kauf und Abo"

  • Stadia is kein Netflix? Jepp aber doch nicht weil man Abo und Spielekauf benötigt. Im Gegenteil.

    Stadia ist in erster Linie Mal eine Plattform zu Kaufen von spielen und eben genau KEIN ABOSERVICE.

    Das Abo kommt Optional oben drauf für eine bessere Streamingqualität. Das selbe Modell welches Microsoft mit dem Xbox Live Gold und Playstation mit Playstation Plus fahren….. Nur ist bei denen halt der Multiplayer und andere Quality of Live Services hinter der Paywall versteckt….

    Wobei es ja aussieht als würde Xbox dieses Modell bald streichen und statt dessen den noch etwas teureren Gamepass anbieten.

  • Hallo, ich lese Deine Berichte täglich. Aktuell hast Du Dich in Stadia „Verbissen“. Früher war es Fuchsia. Dies fällt mir einfach sehr stark auf…

Kommentare sind geschlossen.