Dezember Feiertage: Animiertes Google-Doodle zelebriert den Beginn der globalen Weihnachtsfeiertage

google 

Es ist der 1. Dezember und Google erinnert heute mit einem sehr schönen Doodle an die Dezember Feiertage – also die globalen Feiertage und Ferien im Dezember. Damit ist man in diesem Jahr zwar sehr früh dran, aber offenbar handelt es sich dabei um eine neue Doodle-Serie, die in den nächsten Tagen oder vielleicht auch erst Wochen fortgesetzt wird. Dann vielleicht auch auf Deutsch.


dezember feiertage google doodle

Das heutige Google-Doodle zelebriert die Dezember Feiertage, die uns nun wieder zahlreich bevorstehen und mit einem Klick auf das Doodle in der Websuche aufgelistet werden. Beim heutigen Doodle handelt es sich um einen Spätzünder, der in den ersten Sekunden das Standard-Logo anzeigt, sodass man die Animation auf den ersten Blick gar nicht bemerkt. Erst mit etwas Verzögerung fliegt ein kleiner Vogel über das Google-Logo und schmückt dieses festlich mit Lichterketten.

Als das Logo dann festlich geschmückt war, genügt ein weiterer stummer Piep, um dieses beleuchten zu lassen – fertig sind die Happy Holidays. Ein sehr schönes Doodle, das an die alten Tage der Google-Doodles erinnert, an denen diese noch nicht ganz so aufwendig gestaltet waren und die Original-Darstellung des Logos in den Mittelpunkt gestellt haben. Wir dürfen gespannt sein, wie und vor allem wann sich diese Serie fortsetzen wird. Gut möglich, dass es erst ab dem 23. Dezember weitergeht.

Und wer sich die Zeit bis dahin vertreiben möchte, wirft einen Blick in den frisch gestartete Google Santa Tracker Adventskalender.

» Amazon Smart Speaker Gratis! Brandneuer Echo Dot & sechs Monate Amazon Music Unlimited

» Stadia: So ist das Logo der Spieleplattform entstanden – Designer zeigt alternative Logos, die es nicht geschafft haben


Google Maps: Fehler auf der Kartenplattform führt viele Wanderer in die Irre; mussten mehrfach gerettet werden




santa tracker 2018

Google Santa Tracker

Google Santa Tracker Games

Keine Produkte gefunden.


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket