Hot Air Balloon: Google startet neues Offline-Spiel im Play Store; so könnt ihr es spielen (Screenshots & Video)

play 

Googles Entwickler sind dafür bekannt, immer wieder kleine Späße und Spiele in den Produkten zu verstecken, die die Nutzer überraschen und für etwas Kurzweil sorgen sollen. Nun hat das Team des Google Play Store wieder ein neues Easteregg versteckt, das wohl sehr schnell viele Fans finden dürfte: Ganz im Stil des Chrome-Dinos lässt sich im Offline-Modus nun ein Arcarde-Titel spielen.


google play store hot air balloon game screensht

Der Google Play Store gehört zu den Apps, die im Offline-Modus praktisch nutzlos sind und dem Nutzer nicht wirklich weiterhelfen können – genauso wie die Websuche oder der Chrome-Browser. Die beiden Letzten besitzen seit langer Zeit versteckte Offline-Spiele und nun hat auch der Google Play Store ein solches erhalten. Viele Nutzer erhalten im Offline-Modus nun die Möglichkeit, den Arcade-Titel Hot Air Balloon zu spielen.

google play store hot air balloon game

Alles was ihr dafür tun müsst ist, die Internetverbindung des Smartphones zu kappen und anschließend den Play Store aufzurufen. Ihr werdet dann wie üblich auf den Offline-Stand hingewiesen und erhaltet direkt darunter die Möglichkeit, das Spiel zu starten. Auf obigem Screenshot sowie im unten eingebundenen Video könnt ihr sehen, wie sich das Spiel starten und zocken lässt. Wie üblich handelt es sich dabei um ein selbsterklärendes Spiel, für das man weder eine Einführung noch viel Zeit benötigt. Es geht direkt los.




Das Spiel ist ganz im Stil des Chrome-Dinos gehalten und versetzt euch locker 30 Jahre zurück in die alten Gameboy-Zeiten. Das dürfte nicht nur den Umstand geschuldet sein, dass solche Späße nur sehr wenig Speicherplatz verbrauchen dürfen, sondern sorgt zusätzlich für die notwendige Atmosphäre. Ihr müsst einfach nur den Heißluftballon immer weiter aufsteigen lassen, dabei Hindernissen ausweichen, Punkte und weitere Goodies einsammeln. Im Video ist das alles sehr gut zu sehen.

Es scheint viel Spaß zu machen und eignet sich in jedem Fall dazu, die Offline-Phase zu überbrücken. Sieht auch einfacher aus als der Chrome-Dino, bei dem es aber bekanntlich ebenfalls schon Meisterschaften und zahlreiche Eastereggs gibt. Leider kann ich selbst noch nicht auf das Spiel zugreifen und der Rollout scheint eher langsam abzulaufen. Schaut einfach immer wieder mal nach, ob ihr bereits zocken könnt.

» Stadia: Googles Spieleplattform bietet neuen Gratis-Titel für alle Nutzer – Zocken ohne Kauf und Abo (Video)

» Google Play Store Aktion: Diese 53 Android-Apps, Spiele, Icon Packs & Live Wallpaper gibt es heute Gratis


Google Santa Tracker 2020: Googles Adventskalender hält wieder viele weihnachtliche Spielen & Rätsel bereit

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Hot Air Balloon: Google startet neues Offline-Spiel im Play Store; so könnt ihr es spielen (Screenshots & Video)"

Kommentare sind geschlossen.