Feiertage im Dezember: Google dekoriert die Startseite 30 Tage lang mit einem Lichterketten-Doodle – Rekord!

google 

Seit einigen Tagen wünscht Google uns mit dem Doodle zum Thema Feiertage im Dezember eine schöne Dezemberzeit und hat damit schon jetzt einen eigenen Rekord gebrochen: Noch nie war ein Google-Doodle so lange auf der Startseite zu sehen wie in diesem Jahr – mittlerweile vier Tage. Gerade im nun bald ausklingenden Jahr 2020, das wohl nur die wenigsten Menschen positiv in Erinnerung behalten werden, ist eine solch nette Grußbotschaft aber auch viel wert.


Feiertage Dezember Google Doodle

Auf der Google-Startseite geht es weiterhin festlich zu – und das deutlich länger als erwartet. Am 1. Dezember wurde das Google-Logo von einem Vogel in einer netten Animation dekoriert und seitdem blicken wir auf obiges Logo. Mittlerweile ist die Lichterkette dauerhaft eingeschaltet und lässt somit die Google-Startseite erstrahlen – auch mit weißem Hintergrund. Sieht schick aus.

Bislang gab es kein Google-Doodle, das mehr als drei Tage am Stück auf der Startseite zu sehen war. In den meisten Fällen waren dies aufwendige Spiele-Doodles, die man jeweils von Freitag bis Sonntag geschaltet hatte – allerdings auch nur sehr selten. Mittlerweile stehen wir bei vier Tagen und laut der Doodle-Beschreibung werden wir es wohl bis zum 30. Dezember sehen. Das bedeutet, dass es kein Weihnachts-Doodle geben wird und wir vermutlich erst zu Silvester einige Raketen sehen werden.

Und wer das Google-Logo vermisst, der wird sich wohl noch bis mindestens 2. Januar gedulden müssen, wenn die große Doodle-Saison zu Ende geht. Kein Wunder, dass man in diesem Jahr eine sehr klassische Dekoration gewählt hat, um das Logo lediglich zu schmücken, aber nicht vollständig zu verändern.

» Mit Google Geld & Guthaben verdienen: Kurze Umfragen beantworten und freies Play Store-Guthaben erhalten


Smart Home Deal: Amazon Echo Dot Smart Speaker Gratis mit 6 Monaten Amazon Music & Audible-Zugang




dezember feiertage google doodle

Oben seht ihr, wie der Vogel das Doodle am ersten Tag dekoriert hat. Dabei handelte es sich um ein verstecktes Doodle, das erst nach einigen Sekunden beginnt und somit einigen Nutzern gar nicht auffallen dürfte. Hat dann natürlich auch einen Überraschungseffekt, wenn sich dann doch plötzlich etwas auf der Startseite bewegt. Und vielleicht kommt der Vogel ja am 31. Dezember wieder zurück, entfernt die Beleuchtung und tauscht es gegen bunte Raketen 😉

Google Santa Tracker

Und wer schon richtig im Weihnachtsfieber ist, kann sich den Google Santa Tracker Adventskalender ansehen und dort viele Spiele, nette Videos, Lernspiele und andere Dinge entdecken.

» Google Jahresrückblick: Das waren die beliebtesten Suchanfragen und Themen der Deutschen 2020 (Video)


Smart Home Deal: Amazon Echo Dot Smart Speaker Gratis mit 6 Monaten Amazon Music & Audible-Zugang




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket