Android 11: Diese Samsung-Smartphones & Tablets erhalten das Update auf Googles neues Betriebssystem

android 

Googles aktuelles Betriebssystem Android 11 ist seit einigen Monaten auf dem Markt und so langsam füllt sich die Liste der Hersteller, die sich bereits zum bevorstehenden Update ihrer Smartphones geäußert haben. Für Samsung gab es bereits mehrere Listen und nun ist endlich auch der offizielle Zeitplan für Deutschland veröffentlicht worden. Und dieser reicht bis zu Android 12.


android 11 big logo

In diesen Tagen melden sich viele Smartphone-Hersteller zu Wort und verraten, welche Geräte sie mit Android 11 versorgen werden und wann die Nutzer mit dem Update rechnen können. Vor einigen Tagen hat Sony die fünf Smartphones genannt, die das Update erhalten werden und nun ist auch Samsung Deutschland an der Reihe. Natürlich ist die Liste etwas länger als beim japanischen Konkurrenten und benötigt dementsprechend auch mehr Zeit.

Die von Samsung veröffentlichte Liste bezieht sich nun endlich auf den deutschen Markt und unterscheidet sich nicht wesentlich von den bisher kursierenden Listen für Korea oder Ägypten, zumindest bei den „großen“ Geräten. Die größten Unterschiede bestehen vor allem bei den regional teilweise nicht erhältlichen Geräten oder haben zum Teil einen anderen Zeitplan. Aber so ganz eng sollte man das sowieso nicht sehen, denn manchmal kommt es früher und manchmal eben auch später.

Tatsächlich hat Samsung es bis heute nicht geschafft, einen Zeitplan in einem offiziellen Dokument oder einer schicken Infografik zu veröffentlichen, so wie das alle anderen Smartphone-Hersteller tun. Die Informationen stammen aus der Samsung Members App für Deutschland, deren Informationen aber natürlich direkt von Samsung stammen und somit als hochoffiziell angesehen werden können.




Dezember 2020

Januar 2021

Februar 2021

März 2021

April 2021

Mai 2021

Juni 2021

Juli 2021

August 2021




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android 11: Diese Samsung-Smartphones & Tablets erhalten das Update auf Googles neues Betriebssystem"

Kommentare sind geschlossen.