Stadia: Diese 23 Spiele gibt es jetzt noch kostenlos auf Googles Spieleplattform – nur noch wenige Tage gültig

google 

Google legt bei der Spieleplattform Stadia nach und hat vor wenigen Tagen gleich sechs neue Spiele angekündigt, über die sich die Nutzer freuen dürfen. Als Highlight bietet man alle sechs neuen Titel ab dem 1. September kostenlos an, sodass interessierte Spieler vielleicht noch einige Tage warten sollten. Auf der anderen Seite verlassen einige Titel die Liste der kostenlosen Spiele. Ihr solltet sie euch JETZT noch sichern.


Über das Preismodell der Spieleplattform Stadia Preismodell wurde zu Beginn viel diskutiert, gemeckert und allein aufgrund dessen ein Scheitern der Plattform vorhergesagt – doch Google hat schnell darauf reagiert. Zwar gibt es nach wie vor keine Spiele-Flatrate, aber die Liste der für alle zahlenden Pro-Nutzer kostenlos verfügbaren Spiele wird immer länger, sodass sich das Abo in jedem Fall lohnt und zum Aufbau einer netten Spielesammlung verwendet werden kann. Vielleicht die attraktivere Variante gegenüber einem teuren Abo inklusive Spiele-Flatrate.

stadia logo

Zum Start der Spieleplattform hatte Google eine Reihe von ständig wechselnden kostenlosen Titeln in Aussicht gestellt, wobei die meisten Beobachter aber vermutet hätten, dass es sich um 2-3 Anheizer oder Testversionen handeln wird – aber weit gefehlt. Schon seit einigen Monaten ist die Liste der kostenlosen Spiele im zweistelligen Bereich und wächst weiter an. Ab dem 1. September kommen noch sechs neue kostenlose Spiele dazu.

Für diese sechs neuen Titel werden allerdings drei weitere derzeit noch kostenlose Spiele die Liste verlassen. Ihr solltet euch diese Titel also bis zum 31. August sichern, um sie dauerhaft in der eigenen Datenbank zu haben und kostenlos spielen zu können. Selbst wenn es euch jetzt nicht interessiert, kostet es nur wenige Klicks und schon steht der Titel bereit, der euch oder ein Familienmitglied vielleicht in Zukunft doch noch interessieren könnte. Nutzt die Chance!

Folgende 23 Spiele sind aktuell kostenlos verfügbar

» Stadia: Googles Spieleplattform kündigt sechs neue Titel an – alle neuen Spiele bald kostenlos verfügbar (Video)




Baut euch eine große Datenbank auf!
Das Stadia-Preismodell sieht vor, dass jeder Nutzer dauerhaft Zugriff auf ein einmal gekauftes Spiel hat – das gilt auch für die kostenlosen Titel. Kauft ihr euch also einen dieser 23 kostenlosen Spiele für 0 Euro, werden sie eurer Spiele-Bibliothek hinzugefügt und stehen dauerhaft zur Verfügung. Jeder Spieler ist also gut beraten, sich einfach alle Spiele zu „kaufen“ und somit langfristig zu sichern, selbst wenn einige Titel aktuell vielleicht nicht ganz so interessant scheinen – Geschmäcker und Vorlieben können sich ändern. Und dank der Möglichkeit zum Teilen der Spiele mit der Familie ergeben sich weitere Möglichkeiten.

Nutzt diese Gelegenheit, falls ihr bereits ein Pro-Abo besitzt, und legt ständig mit neuen Spielen nach. Sobald Google die Aktion beendet, müsstet ihr sonst wieder den vollen Preis für die Titel zahlen. Sollte sich Stadia eines Tages etablieren und zu den großen aufschließen, was Googles langfristiges Ziel ist, wird es solch großzügige Aktionen sicherlich nicht mehr ganz so häufig und in diesem Umfang geben. Und vielleicht wird aus manchen Titeln ja mal ein Klassiker, die ihr euch damals gesichert habt und später Gratis spielen könnt.

Vorsicht: Gilt nur für aktive Pro-Abos
Alle für 0 Euro gekauften Titel stehen nur mit einem aktiven Stadia Pro-Abo zur Verfügung und können NICHT mit einem Base-Abo gespielt werden. Das Base-Abo verschafft lediglich Zugriff auf die Titel, die tatsächlich gegen einen Betrag über 0 gekauft worden sind. Alle Details dazu findet ihr in diesem Artikel.

» Stadia: Googles Spieleplattform kündigt sechs neue Titel an – alle neuen Spiele bald kostenlos verfügbar (Video)

[Stadia Community]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Stadia: Diese 23 Spiele gibt es jetzt noch kostenlos auf Googles Spieleplattform – nur noch wenige Tage gültig"

  • Die Sache mit dem family Sharing funktioniert aber noch nicht oder hab ich was verpasst? Vor nem Monat hat’s auf jeden Fall noch nicht geklappt.

Kommentare sind geschlossen.