Pixel 4a & Pixel 5: Neuer Leak zeigt erstmals das neue Google-Smartphone mit 5G – Pixel 4a 5G oder Pixel 5G?

pixel 

Google wird im Laufe des morgigen Montags das Pixel 4a vorstellen, das in diesem Jahr erstmals als Einzelkämpfer auf den Markt kommt. Das wird aber vermutlich nicht lange so bleiben, denn nun ist der erste Teaser für ein Google Pixel 5G aufgetaucht, das mutmaßlich unter der leicht verwirrenden Bezeichnung Google Pixel 4a 5G auf den Markt kommen wird. Der geleakte Teaser verrät schon einige Details.


In diesem Jahr geht es bei den Pixel-Smartphones aufgrund der Verschiebungen und gleichzeitig durchgeführten Portfolio-Änderungen etwas verwirrend zu: Das Pixel 4a wurde mehrfach verschoben – wie wir nun wissen um gut drei Monate – und es kommt erstmals als Einzelkämpfer auf den Markt. Dazu kommt, dass das Pixel 5 mutmaßlich kein Flagship-Smartphone sein wird, sondern sich in diesem Jahr mit etwas bescheideneren Spezifikationen und einem geringeren Preis zufrieden gibt.

google pixel 4a 5g

Google wird morgen das Pixel 4a vorstellen und nun ist schon ein Teaser des großen Bruders aufgetaucht, der aber vermutlich nicht vor Spätherbst dieses Jahres (vermutlich Oktober) auf den Markt kommt. Dieser Teaser ist Teil eines Leaks, ist also noch nicht von Google offiziell gezeigt worden – vielleicht holt man das morgen als Anheizer rund um die Pixel 4a-Vorstellung nach. Schaut euch erst einmal das Bild an, das nun kursiert.

Zu sehen ist ein Pixel-Smartphone mit der großflächigen Beschriftung “5G”, wobei beide Zeichen Anspielungen auf andere Dinge haben: Die 5 könnte für das Pixel 5 stehen und das G ist natürlich das Google-Icon. Wir könnten also vermuten, dass hier das kommende Pixel 5G zu sehen ist – was eine sehr sinnvolle Bezeichnung wäre. Nach allem was bekannt ist, soll es aber “Pixel 4a 5G” heißen, was nicht so recht passen will. Es könnte aber auch sein, dass Google gleich ZWEI 5G-Smartphones auf den Markt bringt. Das lässt sich derzeit aber nicht mit Gewissheit sagen.

Pixel 4a: Google hat das neue Smartphone nun endlich vorgestellt – alle Informationen, Preise & Verfügbarkeit




pixel 5 leak

Gut möglich, dass Google die Bezeichnung noch einmal geändert hat und das Smartphone nun als Pixel 5- statt als Pixel 4a-Ableger auf den Markt bringen möchte. Zwar ist der Name selbst nicht so wichtig, aber gleichzeitig ein Pixel 5 UND ein Pixel 4a 5G vorzustellen, ist in puncto Pixel-Generationen dann vielleicht doch nicht ganz so klug. Ausgerechnet die “Zukunftstechologie” 5G soll mit einer “alten” Pixel-Generation Einzug halten?

Interessant ist aber auch, was auf dem Teaser zu sehen ist: Es sind ZWEI Google-Smartphones zu sehen. Tatsächlich wird vermutet, dass es sich bei dem linken Smartphone um das Pixel 5 und beim rechten um den Neuankömmling mit dem rätselhaften Namen handelt. Es wäre rein von der Anordnung der Geräte sinnvoll und auch die Tatsache, dass 5G-Smartphones etwas größer sind, spricht für diese These. Mehr Informationen sind diesem Teaser aber derzeit leider noch nicht zu entnehmen.

Nun sind wir erstmal gespannt, ob es morgen tatsächlich das Pixel 4a geben wird oder wir alle auf eine falsche Fährte geführt worden sind…

» Pixel 4a: Google hat das neue Smartphone nun endlich vorgestellt – alle Informationen, Preise & Verfügbarkeit


Von Android Base bis Android 11: Rückblick auf die süßen Bezeichnungen & Besonderheiten der Versionen

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket