Google Nest Mini: Google stellt neuen schlanken Smart Speaker als Home Mini-Nachfolger vor (Video)

home 

Auf dem großen ‚Made by Google‘-Event (hier geht es zum Livestream) spielen nicht nur die Pixel 4-Smartphones eine große Rolle, sondern auch das Smart Home. Ein zentraler Bestandteil des Smart Homes sind die Sprachassistenten, die für die Steuerung aller Funktionen verantwortlich sind. Google frischt das Line-Up nun etwas auf und hat den neuen Google Nest Mini vorgestellt. Dieser bringt einige Verbesserungen mit und ist ab dem 22. Oktober in Deutschland für 59,99 Euro zu haben.


Smart Speaker haben sich innerhalb weniger Jahre aus dem Nichts heraus zu einem echten Massenprodukt entwickelt, das praktisch in allen smarten Haushalten zu finden ist, aber auch in immer mehr „nicht smarten“ Haushalten als Ergänzung zum Assistenten auf dem Smartphone Einzug hält. Google war mit der Home-Serie relativ früh auf dem Markt, hat das eigene Portfolio aber gefährlich schleifen lassen – nun gibt es eine Auffrischung.

google nest mini smart speaker

Google hat den neuen Google Nest Mini Smart Speaker vorgestellt, der seinem Vorgänger mit ähnlichem Namen zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Maße sind exakt die Gleichen wie bei der vorherigen Generation, neu ist aber eine Aussparung an der Rückseite, mit der sich der Smart Speaker einfach an der Wand befestigen bzw. auf einen Haken hängen lässt. Damit das einigermaßen komfortabel ist, ist das USB-Kabel des Speakers 1,50 Meter lang.

Außerdem wurde am Sound geschraubt, der nun deutlich besser klingen soll, als beim zwei Jahre alten Modell. Der neue Smart Speaker setzt als erstes Produkt auf recyceltes Material, so wie Google es vor einigen Wochen versprochen hat. Die Unterseite besteht zu mindestens 35 Prozent aus Recycling-Kunststoff, die Oberseite sogar zu 100 Prozent aus den Überresten von geschredderten Plastikflaschen.



nest mini marketing 2

Das Gerät wird es in den Farben Coral, Himmelblau, Anthrazit sowie Rock Candy geben. Der neue Google Nest Mini Smart Speaker ist ab 22. Oktober in Deutschland für 59,99 Euro zu haben.

» Ankündigung im Google-Blog

Weitere Made by Google-Ankündigungen
» Stadia: Google nennt endlich den Starttermin der neuen Spieleplattform – in vier Wochen geht es los (Video)

» Pixelbook Go: Google stellt neues schlankes Chromebook für den mobilen Einsatz vor

» Google Nest Wifi: Google stellt neues Router-Paket im Marshmallow-Design und mit Google Assistant vor

» Pixel 4: Google stellt die neuen Pixel-Smartphones vor – alle Infos & Neuerungen; Ab 749 Euro vorbestellbar

» Pixel Buds 2: Google stellt neue smarte Kopfhörer mit Google Assistant & schickem Design vor (Video)


Made by Google 2019: Das war das große Hardware-Event (Pixel 4, Nest Wifi, Nest Mini, Pixelbook & mehr)


Aktionen im Google Store: 10 Prozent Rabatt für Google One-Abonnenten & Gratis Smart Display zum Pixel 4


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.