YouTube Space: YouTube eröffnet hochmodernes Studio in der neuen Niederlassung in Berlin (Galerie)

youtube 

YouTube betreibt weltweit 10 YouTube Space, die als erste lokale Anlaufstelle für YouTuber fungieren und ihnen Räumlichkeiten sowie Technologie zur Verfügung stellen. Der einzige deutsche YouTube Space befindet sich in Berlin und ist in dieser Woche in die neue Google-Niederlassung umgezogen, die jetzt über den europaweit modernsten YouTube Space verfügt. Auf 1.500 m² können sich YouTube nun richtig austoben.


YouTube hat den ersten YouTube Space in Berlin vor viereinhalb Jahren eröffnet und seitdem sehr vielen deutschen YouTubern die Möglichkeit geboten, dort Videos zu drehen, teures Equipment auszuleihen, an Workshops teilzunehmen oder sich auch untereinander auszutauschen. Wie es in einem solchen Space aussieht, zeigen wir euch in dieser Fotogalerie. Nun hat man sich vergrößert und modernisiert.

YouTube Space Berlin

Am Dienstag wurde der neue YouTube Space in Berlin eröffnet, der nun in der Tucholskystraße direkt in der neuen Google-Niederlassung zu finden ist. Auf 1.500 m² werden YouTubern hier jede Menge Möglichkeiten geboten und zukünftig auch Workshops veranstaltet. Der Space kann auch für Events genutzt werden und wird ab und an auch für andere Veranstaltungen zur Verfügung gestellt, wie etwa für Spenden-Veranstaltungen.

YouTubern stehen drei voll ausgestattete Studios mit neuester Technologie zur Verfügung, die die Produktion von 4K-Videos ermöglichen. Eines der Studios soll sich sehr schnell in einen Screening Room verwandeln lassen. Aber auch Musiker kommen voll auf ihre Kosten, denn es gibt ein hochmodernes Tonstudio, das von Bands und Künstlern genutzt werden kann und in dem vielleicht zukünftig der eine oder andere Musiktitel entstehen könnte. Und das Musikvideo dazu wird dann gleich zwei Räume weiter gedreht 😉



Fotogalerie aus dem YouTube Space Berlin

YouTube Space Berlin Studio 1

YouTube Space Berlin Studio 2

YouTube Space Berlin Studio 3

YouTube Space Berlin Studio 4



YouTube Space Berlin Room

YouTube Space Berlin Sound

YouTube Space Berlin Bar

» YouTube Space Berlin

» Ankündigung im Google Deutschland-Blog


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.