Pixel 3a: Transparente Wallpaper – Neue Bilder zeigen Innenleben & Röntgen-Ansicht der Smartphones

pixel 

Es gibt eine riesige Auswahl an Smartphone-Wallpapern für alle populären Geräte und Displaygrößen, wobeei die meisten Nutzer aber tatsächlich häufig bei den ausgelieferten Standard-Hintergrundbildern bleiben. Jetzt haben die Reparatur-Experten von iFixit sehr interessante Wallpaper für einige Pixel-Smartphones erstellt, die einen Blick auf das Innenleben erlauben und den Eindruck erwecken sollen, dass das Gerät transparent ist. Hat was.


Immer wieder bieten wir euch die Wallpaper der populärsten Smartphones zum Download an, die sehr häufig aus den Werbekampagnen der Geräte bekannt sind und somit auch deren Identität widerspiegeln. Die Wallpaper sind nur selten an die Stärken oder das Grundkonzept der Geräte angepasst. Heute gib es einige weitere Wallpaper, die zwar nicht von den Herstellern erstellt worden sind, aber dennoch gewissermaßen von ihnen entworfen wurden und perfekt abgestimmt sind.

pixel 3a teardown exploded

Die Reparatur-Experten von iFixit nehmen immer wieder populäre Smartphones und andere Geräte auseinander und geben uns und einen sehr genauen Blick darauf, wie die beliebten Gadgets von Innen aussehen. Erst kürzlich wurden die Pixel 3a zerlegt und recht gut benotet und konnten den großen Bruder sogar in diesem Punkt schlagen. Jetzt haben sich die Bastler die Fotos des Pixel 3a und Pixel 3a XL geschnappt und bieten es in Form eines perfekt angepassten Wallpapers zum Download an.

pixel transparent wallpaper

Viel gibt es zu diesen Wallpapern eigentlich nicht zu sagen, denn sie zeigen einfach nur das Innenleben des Pixel 3a bzw. Pixel 3a XL. Damit soll der Eindruck erweckt werden, dass das Display des Smartphones transparent ist und der Nutzer direkt auf die Komponenten blicken kann. Geräte mit einer transparenten Hülle erfreuen sich stets großer Beliebtheit, sind aber sehr selten und gerade im Bereich Smartphone bisher in Serie eigentlich nicht zu bekommen. Diese Bilder holen das nun nach.



pixel xray wallpaper

iFixit bietet aber nicht nur die echten Fotos der Komponenten an, sondern hat die Smartphones auch einmal durch den Röntgen-Scanner jagen lassen und gibt damit noch einmal einen ganz anderen Anblick. Welches von Beiden die bessere Variante ist, kann dann jeder für sich selbst entscheiden. Leider wird diese Art von Wallpaper derzeit nur für sehr wenige Geräte angeboten, aber Google ist immerhin mit drei Geräten dabei.

Sowohl das Pixel 3a als auch das Pixel 3a XL und das originale Pixel XL werden in dieser Form mit passenden Wallpapern bedacht. Die fehlenden Pixel-Generationen dazwischen stehen leider nicht zur Verfügung – aber vielleicht wird sich das in Zukunft noch ändern. Die Aufnahmen in voller Auflösung findet ihr direkt bei iFixit zum kostenlosen Download.

» Pixel 3a-Wallpaper
» Pixel XL-Wallpaper

Siehe auch
» Interessanter Einblick: iFixit zerlegt Pixel 3a & Pixel 3a XL und vergibt sechs Punkte für die Reparierbarkeit (Video)

[9to5Google]

Pixel 4 Leaks: Innovationen, Spezifikationen & Design – was bisher über Googles neue Smartphones bekannt ist


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.