Google Play Filme: Die ersten Disney-Filme (inklusive Pixar, Marvel & Lucasfilm) kommen in 4K-Auflösung

play 

Google Play Movies gehört nicht zu den größten Streamingplattformen, vereint aber dennoch viele Millionen Nutzer unter einem Dach und profitiert davon, auf fast allen Android-Smartphones als vorinstallierte App vorhanden zu sein. Die Nutzer haben bereits seit längerer Zeit die Wahl zwischen verschiedenen Qualitätsstufen sowie zwischen dem Kaufen und Ausleihen der Inhalte. Jetzt bietet Google in Kooperation mit Disney die ersten Filme des Studios in 4K-Qualität an.


Bei Google Play Movies kann jeder Nutzer die meisten Filme in SD- oder HD-Qualität streamen oder in den beiden Qualitätsstufen HD oder 4K kaufen und dauerhaft in der Bibliothek behalten. 4K ist derzeit allerdings noch die Seltenheit, da viele Filme nicht in dieser Auflösung produziert worden sind bzw. einfach nur von den Filmstudios künstlich hochgeschraubt werden – mit teilweise wenig beeindruckenden Ergebnissen.

google disney

Ab sofort stehen die ersten Filme des Disney-Konzerns bei Google Play Movies in 4K-Auflösung zum Kauf bereit. Die Liste der Filme ist noch sehr übersichtlich, beinhaltet aber neben den Disney-Filmen auch Titel von Marvel, Lucasfilm und Pixar. Weitere Filme sollen in naher Zukunft und danach vermutlich auch regelmäßig folgen. Unklar ist derzeit noch, ob Käufer der HD-Version ein kostenloses Upgrade erhalten, so wie Google Play Movies das zur Einführung der 4K-Möglichkeit schon einmal getan hat.

In Deutschland sollen die Filme aktuell noch nicht in 4K zur Verfügung stehen, es sollte aber nicht mehr ganz so lange dauern, bis auch hierzulande Titel in der derzeit höchsten Auflösung angeboten werden.

Siehe auch
» Disney+: Die neue Streamingplattform kommt zu Android TV & Chromecast + Kooperation mit Google

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.