Chrome Themes: Googles Designer bringen 20 neue Farbkombinationen in den Browser – so nutzt ihr sie

chrome 

Im Chrome-Browser stehen auf visueller Seite größere Veränderungen an, denn es wird sehr bunt im Browser: Derzeit stehen die Zeichen darauf, dass das bisherige Theme-System abgeschafft und durch eine sehr viel einfachere Variante ersetzt wird. Um das zu untermauern, haben die Designer nun 20 neue zweifarbige Themes eingeführt, die in der Canary-Version des Browsers bereits verwendet werden können.


Der Chrome-Browser gibt den Nutzern die Möglichkeit, sowohl das Erscheinungsbild als auch den Funktionsumfang anzupassen und setzt dafür auf die Themes und die Extensions. Einige weitere Dinge lassen sich auch über die vielen internen Seiten anpassen, aber die Optik wird grundsätzlich durch die Vorgaben und die auswählbaren Designs bestimmt. Doch die Auswahl könnte schon sehr bald stark zusammenschrumpfen und durch ein neues System ersetzt werden.

google chrome colors

Erst vor einem Monat hat Google die neuen NTP-Themes eingeführt, die im gesamten Browser greifen. Zum Start gab es nur vier Themes zur Auswahl, jetzt wurde deren Anzahl auf 20 erhöht. Die Farben sind nun deutlich heller als zuvor und die einzelnen Themes haben ihre Bezeichnung verloren und stehen nur noch durch ihre Farbe für sich selbst. Vermutlich hätte sich ohnehin niemand den Namen der Farbe gemerkt.

google chrome themes

Diese neue Umsetzung kann als starkes Zeichen dafür gesehen, dass die klassischen Themes im Chrome Web Store zum Ende kommen werden, denn auch Google selbst hat vor einigen Monaten neue farbige Themes eingestellt, die der neuen Ansicht entsprechen. Offiziell hat man dies aber noch nicht verkündet, was man aufgrund der großen Anzahl an verfügbaren Themes und ihren vielen Designern aber wohl doch zeitnah tun sollte.

Wie ihr diese Themes bereits jetzt nutzen könnt, erfahrt ihr unter folgendem Link.

» Google Chrome: Es wird bunt – neue Themes für ‚Neuer Tab’und den gesamten Browser – so könnt ihr es testen

Siehe auch
» Google Chrome: Es wird bunt im Browser & Themes könnten schon bald eingestellt werden

[Chrome Story]

Android Q: Googles Designer zeigen alle 65 neuen Emojis des Betriebssystems (Galerie)


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.