Google Kontakte: Neues Design mit verbessertem Account-Wechsel wird ausgerollt (Screenshots)

contacts 

Googles Kontaktverwaltung ist sehr praktisch, da sie sowohl im Web als auch als Smartphone-App verwendet werden kann und die Einträge natürlich untereinander synchronisiert. Die Anbindung an GMail und die Integration mit der Telefon-App trägt das übrige dazu bei, dass die App recht populär ist. Jetzt bekommt die Android-Version mal wieder ein kleines Update, mit dem die Hauptnavigation modernisiert und umgebaut wird.


google contacts logo

So wie nahezu alle anderen Google-Apps auch, verfügt die Kontaktverwaltung über ein Hamburger-Menü, eine Suchfunktion und auch die Möglichkeit, das aktuell verwendete Google-Konto zu wechseln. All diese Funktionen waren bisher allerdings erst durch den Aufruf eines Untermenüs zugänglich. Jetzt haben die Designer umgebaut und verpassen der Oberfläche unter Android einen neuen Anstrich, den man auch schon von einigen anderen Apps kennt.

google contacts new design

Wie man sieht, wurde die obere Leiste komplett umgebaut: Primär ist das nun eine ständig verfügbare Suchleiste, aber links und rechts daneben gibt es weitere Elemente: Links befindet sich der Button zum Öffnen des Hamburger-Menüs und ganz Rechts ist nun das Profilbild des Nutzers zu sehen, mit dem sich auch das Konto wechseln lässt (rechter Screenshot). Aber auch das Drei-Punkte-Menü zur Auswahl von Einträgen ist weiter vorhanden und innerhalb der Suchleiste zu finden.

Siehe auch
» Digital Wellbeing: Googles exklusive Wellbeing-App lässt sich auf dem Samsung Galaxy S10 nutzen

» Gboard: Googles Tastatur-App löscht Zwischenablage automatisch & ändert Tastendarstellung (Teardown)

Kontakte
Kontakte
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 2 Kommentare zum Thema "Google Kontakte: Neues Design mit verbessertem Account-Wechsel wird ausgerollt (Screenshots)"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.