Neues GMail-Design schon jetzt nutzen: Hier gibt es die APK-Datei für Android zum Download

mail 

Gestern Abend hat Google ein neues Design für die mobile GMail-App angekündigt und in Aussicht gestellt, dass die modernisierte Oberfläche im Laufe der nächsten Wochen für alle Smartphone-Nutzer ausgerollt. Doch so lange muss man gar nicht mehr warten, denn jetzt kursiert bereits die APK-Datei der App, die in der Version 9.1 das neue Design im Gepäck hat. Android-Nutzer können so direkt zur neuen Oberfläche wechseln.


gmail new design logo

Gut neun Monate nach dem großen Desktop-Redesign wurde nun auch eine modernisierte Oberfläche der GMail-App angekündigt. Diese bringt alle typischen Elemente des Material Theme mit und glänzt nun mit einem weißen Hintergrund, einer veränderten Schriftart, einem Suchfeld, farbenfrohen FAB-Button und einigem mehr. Screenshots und eine ausführliche Beschreibung der Neuerungen findet ihr in unserem gestrigen Artikel.

gmail new design

In diesem Fall wird das neue Design nicht serverseitig ausgerollt, sondern wird über ein Update der App auf die Version 9.1 auf die Smartphones der Nutzer gebracht. Bei den ersten Nutzern kam dieser wochenlange Rollout bereits an, sodass nun auch die APK-Datei mit der neuen Oberfläche zum Download bereitsteht. Wer nicht länger warten möchte, lädt sich diese einfach herunter, installiert diese über die bestehende App und darf sich freuen.

» APK-Download: GMail 9.1

» GMail: Neues Design für Android- und iOS angekündigt – wird sehr bald ausgerollt (Screenshots)

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Neues GMail-Design schon jetzt nutzen: Hier gibt es die APK-Datei für Android zum Download"

  • Danke für den APK Tipp. Ich könnte zwar immer noch kotzen wenn ich an INBOX denke und warum die Pfosten das einstellen weil das war für mich perfekt! Aber es ist schön zu sehen, dass sie an GMail rumbasteln (Auch wenn ich das ewige Gebastel hasse!) Aber es lässt wenigstens drauf schliessen, dass Gmail nicht so bleibt wie es ist. Mit dem erneuten Redesign (wie viele eigentlich noch?) Passt es sich wenigstens den anderen Apps wie GDrive, Kalender usw an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.