Android Q geleakt: Neues Video zeigt Googles neues Betriebssystem im Vergleich zu Android Pie (Video)

android 

Heute gab es gleich zwei große Knaller zur Android-Zukunft: Es wurde tatsächlich eine frühe Version von Android Q geleakt und wenig später gab es viele neue Informationen zum Pixel 3 Lite. Jetzt legen die Android-Leaker noch einmal nach und zeigen Android Q in einem ausführlichen Vergleich zum aktuellen Betriebssystem Android Pie. Ein interessantes Video für alle, die gar nicht früh genug in den Genuss in einer neuen Android-Version kommen können.


Eigentlich beschäftigen wir uns aktuell noch damit, dass Android Pie endlich einmal einen Versionsanteil unter der Wahrnehmungsgrenze bekommt – was wohl dank des Treble-Wunders tatsächlich gelungen ist. Doch nun können wir uns schon mit Android Q beschäftigen, das zwei bis drei Monate zu früh seinen Weg aus den Google-Laboren an die Öffentlichkeit gefunden hat. Jetzt gibt es einen genaueren Blick auf diese Version.

android q logo

Mit Android Q bringt Google wieder viele Neuerungen in das Betriebssystem, auf die die Nutzer schon seit längerer Zeit gewartet haben: Es wird einen Dark Mode geben, ein Desktop-Modus hält Einzug und auch an den Berechtigungen wurde endlich mal wieder geschraubt. Alle Informationen und viele Screenshots der Neuerungen findet ihr in diesem Artikel.

Wer gerne ein Bewegtbild hat, kann sich die Neuerungen nun auch an Seite an Seite mit einem Android Pie-Smartphone ansehen. In folgendem Video wird alles gezeigt, erklärt und dem aktuellen Status gegenübergestellt. Wirklich sehr interessant, schaut es euch einmal an 🙂

» Android Q geleakt: Das sind die größten Änderungen in Googles neuem Betriebssystem (Viele Screenshots)

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.