Pixel Sounds: Neue Google-App zur Klingelton-Auswahl wird für alle Pixel-Nutzer ausgerollt (APK-Download)

pixel 

Vor wenigen Tagen ist wieder einmal eine neue Google-App aufgetaucht, die wie üblich bei einer Neuerscheinung nur sehr begrenzt zur Verfügung stand. Jetzt scheint der Rollout von Pixel Sounds begonnen zu haben, zumindest für die Besitzer der gleichnamigen Smartphones aus dem Hause Google. Aber auch einige andere Nutzer berichten davon, dass sie durch die direkte Installation der APK-Datei die App bereits nutzen können.


Klingeltöne haben heute wohl längst nicht mehr die Bedeutung, wie zum Anfang dieses Jahrtausends, als gefühlt jeder Nutzer bewusst oder unbewusst Abos für mehrere neue Sounds pro Monat abgeschlossen hatte. Dennoch wechseln auch heute noch viele Nutzer regelmäßig ihre Klingeltöne aus, beschränken sich dabei aber vor allem auf die vom Hersteller mitgelieferte Auswahl. Google möchte an dieser Stelle nun wieder etwas mehr Flexibilität hereinbringen.

google sounds

Wir haben euch die Pixel Sounds bzw. Google Sounds-App bereits ausführlich vorgestellt, die vor wenigen Tagen erstmals im Play Store aufgetaucht ist. Ganz simpel gesagt soll die App die Auswahl der verfügbaren Klingeltöne erhöhen und wohl auch immer wieder mal neue Sounds auf die Smartphones der Nutzer bringen. Gleichzeitig hat die App natürlich auch die Möglichkeit, den ausgewählten Ton direkt als Standard festzulegen.

Bisher ließ sich die App zwar herunterladen, wollte aber nicht funktionieren. Jetzt wird sie über den Play Store für viele Pixel-Nutzer ausgerollt oder kann auch direkt heruntergeladen und manuell installiert werden. Die App sollte auf jedem Pixel-Smartphone nutzbar sein, aber auch einige andere Nutzer von Xiaomi bis OnePlus berichten über Erfolge – aber nicht alle. Probiert es also einfach einmal aus, Voraussetzung ist Android Pie.



Die App steht nach der Installation nicht als eigenständige Anwendung zur Verfügung, sondern lässt sich nur direkt über die Klingelton-Einstellungen aufrufen und ersetzt den dortigen Standard-Dialog.

» Pixel Sounds APK Download
» Details & Beschreibung zur Sounds-App

UPDATE: Noch mehr Spaß für Pixel-Nutzer
» Nicht mehr Pixel 3-exklusiv: Googles Playmoji-Sticker und AR Playground jetzt für alle Pixel-Smartphones

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

[AndroidPolice]

Nicht mehr Pixel 3-exklusiv: Googles Playmoji-Sticker und AR Playground jetzt für alle Pixel-Smartphones


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.