Google Keep App: Farbige Hintergründe strecken sich nun über das gesamte Display

keep 

Vor einigen Wochen wurde das modernisierte Design für die Google Keep-App ausgerollt, das wenige Tage später auch in der Web-Version angekommen ist. Jetzt gab es ein weiteres kleines Update, das noch einmal Hand anlegt und sowohl die Statusleiste als auch die Navigationsleiste in den entsprechenden vom Nutzer ausgewählten Farben einfärbt. Das ergibt insgesamt ein stimmigeres Bild.


Man mag es kaum glauben, aber Googles Ingenieure haben herausgefunden, dass helle Farben stärker am Akku ziehen als dunkle, aber dennoch setzt man das große Redesign in allen Produkten fort und verbannt jegliche Farbe aus den Apps. Stattdessen dominiert die Farbe Weiß, die höchstens von einigen hellgrauen Elementen durchbrochen wird und für etwas Struktur sorgt. Aber glücklicherweise gibt es wenigstens in Google Keep eine kleine Farbauswahl.

google keep colors

Einzelne Notizen lassen sich in Keep mit einer angepassten Hintergrundfarbe ausstatten, um sie einfacher unterscheiden und farblich von anderen Dingen abheben zu können. Diese Farbe kommt auf dem Smartphone im Vollbild zur Anwendung und färbt das Display von einem Rand zum anderen vollständig ein – bisher zumindest fast. Die Navigationsleiste war nach dem Redesign davon ausgenommen, was zwar die Übersichtlichkeit nicht getrübt hat, aber dennoch wie ein kleiner Bruch aussah.

Dieses Manko wurde nun durch ein neues Update behoben, mit dem sich die ausgewählte Hintergrundfarbe nun tatsächlich über das gesamte Display streckt. Sieht schicker aus und freut das Auge. Das Update wird bereits seit mindesten gestern ausgerollt und sollte bei einem Großteil der Nutzer bereits angekommen sein.

Siehe auch
» Android: Googles Designer gestehen, dass die neuen weißen Oberflächen zu stark am Akku ziehen

Google Notizen
Google Notizen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.