Google Wallpapers: Neue Hintergrundbilder für die Pixel- und alle anderen Android-Smartphones

google 

Vor gut zwei Jahren hat Google gemeinsam mit dem Pixel Launcher die Google Wallpapers App vorgestellt, die eine Sammlung von schönen und meist zeitlosen Wallpapern enthält, die zu großen Teilen für alle Nutzer angeboten werden. Jetzt bekommt die App wieder ein serverseitiges Update und bringt eine Reihe neuer Hintergrundbilder mit. Die Pixel 3 Live Wallpaper gehören nicht dazu, lassen sich aber ohnehin separat herunterladen.


Wallpaper haben eine interessante Entwicklung hinter sich: Früher hat man lange nach den richtigen Motiven gesucht oder hat sich das letzte Urlaubsfoto auf den Desktop oder Homescreen gelegt. Dann kam eine Zeit in der viele Smartphone-Nutzer bei dem Standard-Hintergrund des Herstellers verblieben sind, da diese meist sehr aufwendig waren und gewissermaßen die Identität des Geräts darstellten. Mittlerweile sind viele Nutzer wieder auf der Suche nach kunstvollen und angenehmen Bildern – und diese liefert Google mit einer eigenen App.

google wallpapers new

Google rollt ab sofort ein Update für die Wallpapers-App aus, die einige neue Bilder in die bereits bestehenden Galerien bringt. Neuigkeiten gibt es in der Landschaften-Kategorie, die nun mit weiteren kunstvollen und angenehmen Aufnahmen rund um die Welt gefüllt wurde. Großen Zuwachs gab es auch bei den Mustern und Texturen sowie bei den Blumen und Natur-Aufnahmen. Teilweise sind auch ältere Bilder aus einigen Kategorien entfernt worden.

Interessant ist das Update im Bereich „Erde“, dessen Titel nun nicht mehr passt. Es kamen viele Aufnahmen von anderen Planeten sowie dem Weltraum aus dem NASA-Archiv dazu, sodass man es vielleicht eher in „Planeten“ umbenennen sollte. Schlussendlich gab es auch noch ein Update für den Kunst & Art-Bereich, der einige neue abstrakte Bilder bekommen hat.

Das jetzt serverseitig ausgerollte Update kommt allen Nutzern zugute und erfordert somit keine zusätzlichen Downloads bzw. spezielle Smartphones.



google wallpapers new 2

Weitere Hintergrundbilder
» Pixel 3 Wallpaper geleakt: Hier bekommt ihr alle 28 Live Wallpaper der Pixel 3-Smartphones (Download)
» Wallpaper: Hier bekommt ihr alle Hintergrundbilder der neuen Apple iPhones XS, XS Max & XR (Download)
» Wallpaper: Hier bekommt ihr die 12 Hintergrundbilder vom Samsung Galaxy Note 9 (Download)
» Samsung Galaxy S9: Hier bekommt ihr alle 19 Hintergrundbilder von Samsungs neuem Flaggschiff
» Wallpaper: Hier bekommt ihr die 13 Hintergrundbilder des Samsung Galaxy Note 8
» OnePlus 6: Hier bekommt ihr die fünf Hintergrundbilder des neuen OnePlus-Flaggschiffs (Download)
» Viele weitere Hintergrundbilder von populären Smartphones

Hintergründe
Hintergründe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.